der neue KDS Agile A7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: der neue KDS Agile A7

Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
    Der Kosmik passt definitiv NICHT mit dem Canopy, und ich habe nicht mal den cool Kosmik...

Achtung, die Bilder anbei könnten verstörend wirken...
    Hi,
    habe die BILDER weitergeleitet,
    danke..
    vg
    Guido

Kommentar

• Bettmen
      Member
      • 01.03.2009
      • 362
      • Kh
      • Wien

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Hi,
      danke..
      vg
      Guido
      Und meinst du die machen eine neue, größere Haube?

DOPPELT...
      Zuletzt geändert von Bettmen; 10.09.2019, 16:05.
      Helicopter Assembly

Kommentar

• Bettmen
        Member
        • 01.03.2009
        • 362
        • Kh
        • Wien

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        Hi,
        danke..
        vg
        Guido

Ich hab mal eine Haube vom Agile 7.2 erstanden
        Die ist zwar fast zu groß und hinten geht sie nicht zusammen, aber von der Sichtbarkeit her Top!

Da guckt ihr
        Angehängte Dateien
        Helicopter Assembly

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Die ist zwar fast zu groß und hinten geht sie nicht zusammen, aber von der Sichtbarkeit her Top!

Da guckt ihr
          Hi,
          die Haube wird bei Maskpro gefertigt, aber ich habe keine Info wann der offizielle Release Termin ist..
          vg
          Guido

Kommentar

• Michal Palus
            Senior Member
            • 23.06.2011
            • 2354
            • Michal
            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Da guckt ihr
            Du könntest theoretisch das Ding auf das 30er Heckrohr vom 7.2 umbauen
            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• ReY_Lee
              Junior Member
              • 18.11.2018
              • 9
              • Halil

Ist jemand den Agile 7.2 und A7 geflogen und kann mir da Flug-Unterschiede mitteilen ?? Ich würde mir gern den 7.2 V2 bestellen, weil bei der V1 Version alles gepasst hat (Hobbywing Regler mit kühler) und die servos werden eleganter präsentiert etc. jaaaa ich mag es, wenn man stolz die Komponenten zeigen kann. Agile 7.2 ist natürlich ein Panzer in der Luft dagegen sieht der T-Rex aus wie eine kleine zerbrechliche Maus. Man kann ebenfalls die Kabel besser verschwinden lassen (behaupte ich mal)

LG

Kommentar

• Bettmen
                Member
                • 01.03.2009
                • 362
                • Kh
                • Wien

Ich hab den Agile A7, fliegt sich in etwa wie ein 7HV (Compass) nur der Antrieb ist ja vom 7.2, und der ist viel besser als der Compass, das merkt man krass
                Im übrigen ist der Rahmen fast wie der 7HV, also meiner Meinung nach eine Mischung aus 7HV und Agile 7.2, Abluggewicht mit 12S 5000er SLS Magnum 45C und 200er Kontronik Kosmik 5,2kg. Leider ist die Haube (wie schon beschrieben) viel zu klein für nen Kosmik...also die vom 7.2 (viel zu groß ) drauf gemacht!
                Angehängte Dateien
                Helicopter Assembly

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von ReY_Lee Beitrag anzeigen
                  Ist jemand den Agile 7.2 und A7 geflogen und kann mir da Flug-Unterschiede mitteilen ?? Ich würde mir gern den 7.2 V2 bestellen, weil bei der V1 Version alles gepasst hat (Hobbywing Regler mit kühler) und die servos werden eleganter präsentiert etc. jaaaa ich mag es, wenn man stolz die Komponenten zeigen kann. Agile 7.2 ist natürlich ein Panzer in der Luft dagegen sieht der T-Rex aus wie eine kleine zerbrechliche Maus. Man kann ebenfalls die Kabel besser verschwinden lassen (behaupte ich mal)

LG
                  Der A7 ist wesentlich leichtfüssiger als der 7.2.
                  Für den 7.2 spricht nur das er viel massiver wirkt.
                  Finde den A7 wendiger und leichter als den 7HV den ich mal hatte..
                  Ja, das mit der Haube beim A7 ist nicht schön.

Kommentar

• ReY_Lee
                    Junior Member
                    • 18.11.2018
                    • 9
                    • Halil

kann man bei A7 auch die Agile 7,2 Hauben benutzen oder sind auch die Hauben ganz anders von der Passform her ?? und benutzt ihr etwas um das Riemenband geschmeidig zu halten ?

Kommentar

• Bettmen
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 362
                      • Kh
                      • Wien

Zitat von ReY_Lee Beitrag anzeigen
                      kann man bei A7 auch die Agile 7,2 Hauben benutzen oder sind auch die Hauben ganz anders von der Passform her ?? und benutzt ihr etwas um das Riemenband geschmeidig zu halten ?
                      Klar kannst sie benutzen, passt halt nicht genau (eh klar)
                      Angehängte Dateien
                      Helicopter Assembly

Kommentar

• Ozzy Mozzy
                        Junior Member
                        • 04.06.2016
                        • 15
                        • Steve

My Agile 7.2 Canopy fitted up well

Kommentar

• Heli Cop
                          Member
                          • 09.12.2015
                          • 325
                          • Jano

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                          Zu dem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen geordert. Wird mein erster 700er werden! Allerdings wird es noch dauern bis ich die nötigen Elektronik Komponenten beisammen haben werde. Spätestens nächstes Jahr hoffe ich dann damit in der Luft zu sein.
                          So, nachdem ich meinen A7 gestern fertig gebaut habe (hatte ein paar Tage frei ) steht heute endlich der Maiden an!

Der Aufbau ging gut von der Hand. Es gab ein, zwei Teile mit etwas Passungenauigkeit, aber letztlich hat alles gut funktioniert. Die Mechanik an sich ist von der Konstruktion her etwas besonderes mit guten Detaillösungen wie ich meine. Kaum Spiel an Haupt- oder Heckrotor. Einzig die Heck-Blatthalter haben ein wirklich großes Axial-Spiel, welches aber so beabsichtigt zu sein scheint und sich im Flug vielleicht gar nicht bemerkbar macht?

Bin gespannt darauf wie er sich fliegt und wie es sich generell anfühlt einen 700er durch die Luft zu bewegen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli Cop
                            Member
                            • 09.12.2015
                            • 325
                            • Jano

Beim Maiden gestern hat alles so funktioniert wie es sein soll, nur das Heck ärgert mich noch, da ein Blatthalter nicht nur axiales, sondern auch radiales Spiel aufweist und das Heck dadurch etwas unruhig wird.
                            Fliegerisch habe ich mich hauptsächlich auf Schweben beschränkt, aber der erste Eindruck vom Fluggefühl ist positiv. Gar nicht so unterschiedlich im Vergleich zu meinem 550X.

Mir ist im Nachhinein noch ein wichtiger Punkt aufgefallen, den es beim Aufbau der Mechanik zu beachten gilt. Da in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird hatte ich es zuerst falsch gemacht und gerade eben noch korrigiert. Die Akku-Rutsche schließt nur sicher, wenn man das an einer Stelle abgeflachte Verbindungsstück wie auf dem angehängten Foto zu sehen vorne anbringt. Ich hatte dies beim ersten Aufbau nicht beachtet und hatte dieses Stück stattdessen mittig angebracht. Die Folge davon war, dass ich mit einem leichten Ruck die Akku-Schiene einfach vorne rausziehen konnte, ohne dabei den Hebel zu drücken. Zusätzlich sollte man auch die Schiene samt Akku noch mit einem Klettgurt mittig sichern, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                              Beim Maiden gestern hat alles so funktioniert wie es sein soll, nur das Heck ärgert mich noch, da ein Blatthalter nicht nur axiales, sondern auch radiales Spiel aufweist und das Heck dadurch etwas unruhig wird.
                              Fliegerisch habe ich mich hauptsächlich auf Schweben beschränkt, aber der erste Eindruck vom Fluggefühl ist positiv. Gar nicht so unterschiedlich im Vergleich zu meinem 550X.

Mir ist im Nachhinein noch ein wichtiger Punkt aufgefallen, den es beim Aufbau der Mechanik zu beachten gilt. Da in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird hatte ich es zuerst falsch gemacht und gerade eben noch korrigiert. Die Akku-Rutsche schließt nur sicher, wenn man das an einer Stelle abgeflachte Verbindungsstück wie auf dem angehängten Foto zu sehen vorne anbringt. Ich hatte dies beim ersten Aufbau nicht beachtet und hatte dieses Stück stattdessen mittig angebracht. Die Folge davon war, dass ich mit einem leichten Ruck die Akku-Schiene einfach vorne rausziehen konnte, ohne dabei den Hebel zu drücken. Zusätzlich sollte man auch die Schiene samt Akku noch mit einem Klettgurt mittig sichern, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
                              Hallo,
                              genau aus dem Grund hast du die Aussparungen für den Klett im Frame, man sollte die Schiene immer mit Klettband zusätzlich sichern.
                              Die Blatthalter hinten haben Spiel, das ist normal.
                              vg
                              Guido

Kommentar

• Heli Cop
                                Member
                                • 09.12.2015
                                • 325
                                • Jano

Also meinen ersten Eindruck vom Heck muss ich korrigieren: Mit den richtigen Einstellungen verhält sich das Heck ziemlich präzise. Die Blatthalter scheinen so konstruiert zu sein, dass sie sich im Betrieb so ausrichten, dass das im Stand vorhandene Spiel beim Fliegen keine Rolle mehr spielt.

Nachdem ich den A7 heute das zweite Mal in der Luft hatte und mich fliegerisch schon mehr getraut habe muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Auch Low RPM mit 6S Akku lässt er sich prima fliegen!

Eine Frage an helibilly:
                                Kannst du schon was dazu sagen wann der A7 mit Riemen-Heck kommt?

Kommentar

Lädt...
                                X