So, nachdem das Kit bei mir gestern schon angekommen ist und ich bereits einen ersten Blick auf alle Teile genommen habe schildere ich euch nun meinen ersten Eindruck:
Fangen wir mit den negativen Punkten an:
- Verpackung: Etwas lieblos und die Teile nicht besonders gut geschützt beim Transport.
- CFK-Platten: Eine solch schlechte Qualität der CFK-Teile ist mir bisher noch bei keinem Heli-Kit begegnet. Die Platten machten alle einen sehr "fabrik-rohen" Eindruck. So musste ich heute erst mal sämtliche Kanten händisch entgraten und die Teile anschließend vom Kohlefaser-Staub befreien, mit welchem sie bereits eingedeckt waren, als sie noch eingepackt waren.
- Die Haube: Weist an einer Ecke Lack-Absplitterungen auf und an einer anderen Stelle einen Riss.
Kommen wir zu den positiven Aspekten:
- Die Aluminium- und die Getriebe-Teile machen auf mich allesamt einen recht hochwertigen Eindruck und scheinen passgenau gearbeitet zu sein.
Nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe und die CFK-Teile allesamt nachbearbeitet habe bleiben einzig die zwei kleinen Macken der Haube als Minus-Punkt übrig. In Anbetracht des geringen Preises bin ich dennoch zufrieden und freue mich schon auf den Aufbau des Helis.

ich auch, hatte aber keine Versandkosten, bloß 7 EUR Versicherung... insg. 357 EUR - wie viel hast du bezahlt?
Kommentar