ein Kumpel von mir fliegt einen Diabolo 600 und ich einen Soxos 600. Ich denke mal die beiden sind schon relativ vergleichbar. Können beide von zartem Low RPM bis knall hart. Setup und Gewichtsmäßig kann man beide vergleichen. Vom Fluggeühl her würde ich die beiden auch als vergleichbar sehen (wobei der Daibolo vom Stabi auf meinen Kumpel eingestellt war).
Das einzige wo sich die beiden Unterscheiden ist die Qualität der Schrauben (meine haben relativ schnell Flugrost angesetzt) und bei mir entwickeln die Kugelpfannen der Anlenkungen relativ schnell Spiel.
Insegesamt denke ich jedoch dass sich der Soxos nicht hinter einem Diabolo verstecken muss, es ist ein druchdachtes Konzept in einer vernüftigen Qualität. Mich haben damals die Unterschiede zum Standardaufbau zum Kauf bewogen, du hast einen Alurahmen aus dem Vollen und eine Drehstabanlenkung für´s Heck, was es so bei den aktuellen Mechaniken nicht gibt. Außerdem finde ich die etwas "pummelige" Haube ziemlich cool, aber das ist ja mal Geschmackssache.
Grüße
Christoph

) ist aber prima für die Lageerkennung.

Kommentar