Soxos Strike 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: Soxos Strike 7

Was hälst du von einem Xnova 4525 oder einen normalen Pyro 750-50?
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Humpi86
      Member
      • 20.10.2016
      • 28
      • Patrick
      • MFC Steinachtal Prälax

Wie zufrieden bist du mit den Pyros? Habe hier noch keine Erfahrungen gemacht? Und welche Ströme hast du mit den vtx Blättern am Strike?
      Align T-Rex 470 LP, Goblin 570 Drake, Logo 550 SE
      coming soon -> Soxos Strike 7

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Ich bin mit den Pyros ziemlich zufrieden. Die Leistung reicht für mich super aus und sie sind im Vergleich immer eine Spur leichter. Ich verwende eigentlich ausschließlich Kontronik Komponenten. Zum einen weil ich es gerne unterstützen möchte wenn noch etwas im eigenen Land gefertigt wird, aber auch weil ich mit der Qualität und dem Service bis jetzt nie Probleme hatte. Dass es zu Kontronik aber auch andere Meinungen gibt, kann man hier im Forum ganz klar lesen. Ich für meinen Teil fühlte mich bis jetzt aber immer sehr gut aufgehoben. Der Pyro ist ein 14 Poler. In der Natur dieser liegt es dass sie recht warm werden. Sowohl meinen Pyro 750-50C als auch Pyro 800-48C kann man nach einem Flug nicht wirklich anfassen. Gerade im Strike 7 hat man aber mehr als genug Kühlung durch die vielen ßffnungen in der Haube. Im Logo 550 fliege ich einen Xnova 4025. Einfach aus dem Grund dass ich keine Lust hatte meinen Logo auf den Antriebsstrang vom Logo 600 umzurüsten. Der 550er erfordert aber eine 5er Welle und da es den Pyro 650 nicht mit einer 5er Welle gibt, habe ich mit dem Xnova erstmals etwas anderes getestet. Auf jeden Fall auch ein sehr guter Motor. Und bleibt im Vergleich sehr kühl. Nach dem Flug kann man diesen auf jeden Fall ohne Probleme anfassen.

Meinen Strike 7 habe ich noch nicht. Ich habe ebenfalls vorbestellt und warte... Aber die Komponenten sind fix und liegen alle parat.
        Zuletzt geändert von OfficeCopter; 06.05.2019, 19:20.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Humpi86
          Member
          • 20.10.2016
          • 28
          • Patrick
          • MFC Steinachtal Prälax

Ok das hört sich schon mal gut an, preislich ist der Pyro auch nicht wesentlich teurer zu scorpion oder xnova. Ja das ist klar, fragt man 10 verschiedene leute, bekommt man 10 unterschiedliche antworten und jeder verteidigt seine Antwort
          Regler habe ich in meinen jetztigen auch kontronik Kolibri 140, die großen sind mir mit meinen "flugkünsten" schlichtweg zu teuer, deshalb den eher günstigen scorpion tribunus
          Align T-Rex 470 LP, Goblin 570 Drake, Logo 550 SE
          coming soon -> Soxos Strike 7

Kommentar

• Rotorix
            Member
            • 09.07.2017
            • 821
            • Attila
            • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich wollte mir eigentlich einen Soxos kaufen und bat den Hersteller um eine Bauanleitung als pdf zum reinschauen und "geufern" Mir wurde die Frage nie beantwortet. Daher habe ich für mich das Kapitel Soyos abgeschlossen. Wenn der Hersteller nicht mal für nötig hält diese Frage zu beantworten, wie sieht es denn aus wenn ich ein Problem habe? Sry, ein bisschen OT
            Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
              Ich wollte mir eigentlich einen Soxos kaufen und bat den Hersteller um eine Bauanleitung als pdf zum reinschauen und "geufern" Mir wurde die Frage nie beantwortet. Daher habe ich für mich das Kapitel Soyos abgeschlossen. Wenn der Hersteller nicht mal für nötig hält diese Frage zu beantworten, wie sieht es denn aus wenn ich ein Problem habe? Sry, ein bisschen OT
              Sowas nenne ich Pech. Nicht jede PDF ist länger vor Release auch offiziell verfügbar
              Fuer mich ist es ausreichend die Doku zu bekommen wenn das Produkt auch freigegeben ist
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

wie siehts eigentlich mit der 5Kg Grenze aus, machbar mit dem Strike?

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                  wie siehts eigentlich mit der 5Kg Grenze aus, machbar mit dem Strike?
                  Gute Frage ... ich hab mir ja auch einen bestellt und werde den auch versuchen in 'Leichtbau' aufzubauen. Mein DB7 ist mit 4300 mAh 12s Akku bei knapp 4850g. Hoffe das ich den Strike ähnlich hinbekomme

Am Ende kommt es aber immer darauf an wie hart man mit dem Heli fliegen möchte. Fuer Hardcore 3d dürfte es schwierig sein ihn unter die 5 kg Marke bekommen. Aber mal sehen - erst muss man ihn haben.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Danke, dann warte ich mal, bis deine Komponenten da sind und Du die Waage ausgepackt hast

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Komponenten hab ich ja schon. Brauche nur den Heli

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

SO meiner ist heute angekommen. Leider nur zum schnellen auspacken gereicht. Sieht erst mal alles soweit normal aus.
                        Hoffe das ich ihn nächste Woche zum Fliegen bekomme, da erst noch der Rappi beraubt werden muss.

Mfg. Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Meiner ist heute auch angekommen. Aber ... noch nicht mal ausgepackt. Morgen gehts mit dem Bau los. Will ihn eventuell spätestens am Freitag fliegen. Musste erstmal meine Außenküche im Poolbereich soweit fertig bauen das ich da endlich kochen kann

Kommentar

• päde
                            Member
                            • 17.09.2010
                            • 799
                            • Patrick
                            • 8330 Pfäffikon

Soxos war eigentlich nie ein Thema für mich, aber an der Heli Challenge hatte es diverse Strikes 7 am Start. Der sieht richtig geil aus. Sieht man super in der Luft und ist auch top, wenn man unter die Haube schaut.
                            Hatte eigentlich für den Kraken ein Plätzchen im Bastelkeller frei gemacht, aber nun geistert der Strike 7 immer in meinem Kopf rum... brauch so ein Blitzdings von MIB
                            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                              Soxos war eigentlich nie ein Thema für mich, aber an der Heli Challenge hatte es diverse Strikes 7 am Start. Der sieht richtig geil aus. Sieht man super in der Luft und ist auch top, wenn man unter die Haube schaut.
                              Hatte eigentlich für den Kraken ein Plätzchen im Bastelkeller frei gemacht, aber nun geistert der Strike 7 immer in meinem Kopf rum... brauch so ein Blitzdings von MIB
                              Hatte den Strike auch schon im Auge, Heli Pro baut super durchdachte Helikopter, da gibt es nichts zu meckern, Fliege immer noch einen alten Alien, der ist nicht kaputt zu bekommen Mir gefällt auch das Design, was von vielen als hässlich deklariert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Hab mit dem Bau angefangen. Muss aber erstmal fliegen gehen (damit die anderen Heli's nicht neidisch werden). Heute Nachmittag / Abend gehts weiter. Ziel ist entweder morgen oder Freitag den Erstflug zu machen. Erster Eindruck entspricht voll der Erwartung. Bisher alles ordentlich verpackt, beschriftet und alles passt War aber letztes Jahr auch meine Erfahrung mit dem DB7.

Kommentar

Lädt...
                                X