Andere Mechanik in Solo Pro 229

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EC 145
    Junior Member
    • 01.12.2018
    • 7
    • Jonas

Andere Mechanik in Solo Pro 229

Hallo Zusammen,

ich habe verzweifelt versucht Ersatzteile für den Rotorkopf meines Solo Pro 229 zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Da auch der Freilauf nicht der zuverlässigste ist, habe ich mir überlegt eine andere Mechanik in den Rumpf der Solo Pro zu bauen.
    Habt ihr in der Hinsicht Erfahrung oder einen Tipp welche Mechanik sich da anbietet?
    Der Heckrotor soll weiterhin mit dem vorhandenen Einzelmotor betrieben werden, da
    der Umbau mit dem Rumpf schlecht realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen Jonas
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Andere Mechanik in Solo Pro 229

Vielleicht passt so ein Blade 230s rein, dass müsste fast die gleiche Größe sein. Aber ob sich das lohnt? Vielleicht etwas mehr sparen, ne 450er Mechanik besorgen, aufbauen und dann in einen Scaleflying Rumpf von der EC145 stecken.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• EC 145
      Junior Member
      • 01.12.2018
      • 7
      • Jonas

Hi Steffen,

der Grund für den Aufwand ist die gute Flugeigenschaft und dem coolem Scalerumpf.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Preiswerter wäre ein Rotorkopf von Microheli. Der Vierblatt Kopf für den 200S von Microheli ersetzt in meinem Heli Scale Quality Scale-Modell den Soll Pro Rotorkopf. Er ist für rechtslaufende Systeme, aber Du kannst ihn auch linksherum aufbauen. Ein Loch durch die Rotorwelle bohren wird vermutlich erforderlich sein, war bei mir auch fällig. Die Mechanik vom 230S kannst Du auch einbauen - mit dem Multi-Chassis von Heli Scale Quality. Die Flugeigenschaften des 230S übertreffen die des Soll Pro, jedoch ist das dann ein Spektrum System...wenn ein Spektrum Sender im Haus ist?

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Vielleicht etwas mehr sparen, ne 450er Mechanik besorgen, aufbauen und dann in einen Scaleflying Rumpf von der EC145 stecken.
          Wenn man einen 450er haben will, sicher ein Weg. Vor Allem, wenn man selbst bauen kann.
          Wenns ein 250er sein soll, wäre ein 230S /250cfx näher dran, auch von den Flugeigenschaften her. Der Rumpfbausatz dazu wäre ebenfalls bei Heli Scale Quality zu bekommen, wenn es eine EC145 sein soll. Auch dafür muss man jedoch das Budget haben, und bauen können.
          Beides wäre nachhaltig, Ersatzteilversorgung ist gut.

Kommentar

• EC 145
            Junior Member
            • 01.12.2018
            • 7
            • Jonas

Perfekt, ich danke euch.

Kommentar

• Tüftel
              Member
              • 10.08.2018
              • 66
              • Uwe

Hat Microheli nicht nur 3-Blattköpfe? 4-Blatt hat Rakonheli, leider nicht komplett. Mit der Verfügbarkeit, der noch benötigten Teile vom Blade 130 Red Bull, sieht es aber auch nicht besonders gut aus.
              GruÃ? Uwe

>>> Heli's <<<

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Jetzt hab ich wirklich gestaunt - ich hab tatsächlich Microheli geschrieben. Ich meinte natürlich Rakonheli.
                Die Vierblattköpfe hab ich über Heli Scale Quality gekauft, da bekomme ich sie komplett, mit den Anlenkungen. So sah das dann aus:

RKH.jpg

Kommentar

Lädt...
                X