Habe Aluso gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland M.
    Roland M.

Habe Aluso gekauft

Hallo E-Heliflieger,

nun bin ich auch in den Kreis der Elektrohubis getreten.
    Ich habe mir einen Aluso gekauft.In der Beschreibung stand Acrobat-Aluso, also dachte ich der Hubi sei von Acrobat.Jetzt habe ich erfahre das der Heli eben nicht von Acrobat sondern von Aluso ist. Wie ihr sicherlich wisst, gibt es die Firma nicht mehr. Nun meine Frage an all die den Aluso kennen. Kann ich für Ersatzteile auch auf andere Helis gleicher Grösse zurückgreifen?Wie ist der Heli im Vergleich zum Acrobat se? Soll ich ihn am besten gleich weiterverkaufen?
    Was meint ihr? Ich brauche einen Hubi mit dem ich öfter zwischendurch 3-D trainieren kann und nicht immer dafür auf den Platz fahren muss.

Ich hoffe ihr habt nur positives zu Berichten.
    Gruss Roland
  • Mayk
    Mayk

Habe Aluso gekauft

Moin,

das war der Heli aus der Ebay versteigerung oder? Was wiegt den der Heli, wie groß ist er und was für ein Antrieb ist eingebaut?

Gruß

Mayk

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Habe Aluso gekauft

Tach,

kann zwar nix dazu sagen, meine Neugier verleitet mich jedoch, den Link zu der Auktion zu erbitten...

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Habe Aluso gekauft

Der betreffende Anbieter hat in einer anderen Auktion auch einen Acrobat Eco angeboten. Bei beiden Auktionen war aber auf den Bilder eindeutig zu erkennen, dass es ein Aluso, bzw. Eco war. Acrobat diente hier halt als Catchword für die Suche.

Die derzeitige Adresse des Aluso ist http://www.alucopter.de

Gruss
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Habe Aluso gekauft

Ist so ein hübscher Heli, aber für relativ hartes 3D würde ich ihn nicht nehmen.

Ich haben meinen später auf ECO CFK Chassis und Heckriemen umgebaut, das war leichter und ging besser.
          Gruß Frank

Kommentar

• Roland M.
            Roland M.

Habe Aluso gekauft

Hallo Leute,

erstmal Danke an alle die mir geantwortet haben.

zu dir frank(schwabbel) so was war und ist auch mein Gedanke(weis nur nicht ob und wie es durchführbar ist bzw. ob es sich rentiert. Wie gesagt von E-Helis keinen blassen Schimmer(weiss nur ein bischen über Acrobat bescheid).

Holger Danke für die Internet- Adresse.

Sebastian: Würde ich gerne machen, habe nur keine Ahnung wie.

So nun zu Mayk.
            Ja das ist der Heli aus dem ebay.Grösse und Gewicht kann ich noch nicht sagen,da ich ihn noch nicht habe. Hier noch mal die Daten die im ebay angegeben wurden.:

Heck und Hauptrbl. CFK MS Composite
            Brushless Antrieb.: Beat 40-6-18 mit LRK 350/12/10 10P
            Empfängerakku 5 Zellen Sanyo Micro 800mAh
            3 mal Graupner C341,1 malHS 81 MG Heck
            3-D Gyro robbe
            Empfänger robbe micro- 8DC R148DF
            10 Zellen Akku GP 3300mAh

ersteigert habe ich das ganze für 585 EUR
            war das ein Griff ins Klo*****

Gruss Roland

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Habe Aluso gekauft

Nö, wird schon stimmen.

Zum Umbau auf Eco Chassis muss ich mal die Fotos raussuchen.
              Kostenaufwand, mit CFK Chassis ca. 80-100 Euro, wobei du dann halt immer auf einige crashgefärdete Ecoteile immer zurückgreifen kannst.
              Kopf und Taumelscheibe sind brauchbar und auch nett anzuschauen.
              Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Habe Aluso gekauft

Moin,

ein griff ins Klo war das mit Sicherheit nicht. Für das Geld bekommst du aber auch keinen Acrobat. Einfach mal fliegen (fliegen lassen) und dann schauen ob es das ist was man sucht. Verkaufen kann man den Hubi immer noch.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Habe Aluso gekauft

Tach Roland,

noch mal zur befriedigung meiner Neugier... )

Du hast in "mein ebay" oder in den Bewertungen zu der Auktion doch die Möglichkeit den Artikel noch mal anzusehen, sofern die Auktion nicht älter als 90(?) Tage ist...

Wenn du den Artikel siehst, kannst du einfach die Internetadresse oben kopieren und hier reinstellen...

Wenn dir der Aufwand zu gross ist, muss es nicht sein, muss meine Neugier eben ungestillt bleiben. :rolleyes:

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• Roland M.
                    Roland M.

Habe Aluso gekauft

Hallo Sebastian,

damit du keine schlaflosen Nächte hast habe ich deine Anweisung befolgt.
                    Hier die Adresse:
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1
                    War mir ein Vergnügen.

Hallo Frank,
                    hört sich ja sehr interessant an.Werde ihn auf jedenfall erst mal fliegen.Mal sehen was er alles kann. Wenn ich ihn dann umbauen will, so melde ich mich noch mal bei Dir.
                    Danke schon mal.

Jedenfalls bin ich schon mal froh, das der Heli anscheinend gar nicht so übel ist.

Kommentar

• Tyrion
                      Tyrion

Habe Aluso gekauft

Hallo Roland,

schau mal noch da vorbei.

Da gibt es auch noch einiges an Infos und Bildern.

Wenn das tatsächlich noch ein ORIGINAL ist, solltest Du auf alle Fälle sorgfältig damit umgehen.
                      Es gab davon nicht all zu viele und jedes Stück war irgendwo ein Unikat. Ich hatte das
                      Vergnügen mit dem ehemaligen Erbauer näheren Kontakt zu haben. Das ist aber jetzt
                      auch schon einige Zeit her.

Wenn Du ihn wieder loswerden willst, sag mal bescheid....

Hattest Du ihn in der Zwischenzeit schon mal in der Luft*

Kommentar

• Roland M.
                        Roland M.

Habe Aluso gekauft

Hallo Christoph,

danke für die interessante Internetadresse.Mein Aluso
                        sieht etwas anders aus und hat auch nur 104cm Rotordurchmesser.
                        Aber die Ausführung ist auch sehr edel.Muss aber noch einige
                        Wellen und Lager wechseln, bevor ich ihn fliegen lassen kann.
                        Ich wollte ihn eigentlich zum absoluten "rumbolzen verwenden,
                        werde mir das aber jetzt nochmal überlegen.
                        Vielleicht verkaufe ich ihn aber auch wieder, da ich kein Freund von stehenden Modellen bin.
                        Ich sage Dir dann Bescheid.Oder vielleicht hast du ja einen gleichwertigen Hubi zum Tausch?

tschau Roland

Kommentar

• Tyrion
                          Tyrion

Habe Aluso gekauft

Hi Roland,

es gab 2 Versionen von VöJo-Heli-Top.
                          Einmal den "Standard" und einmal den "Classic".

Nach den Bildern in eBay müsste es der Standard sein. Kann ich aber so genau
                          auch nicht sagen, da es auch am Classic immer und immer wieder Veränderungen gab.

Hast Du bei dem jetzigen Betreiber schon mal nachgefrat wg. Ersatzteilen? Ich will
                          ja Deine Flugkünste nicht anzweifel wenn Du von 'Rumbolzen' schreibst, aber sollte
                          doch mal was passieren damit, dann sollten die Ersatzteile schon zu einem vertretbaren
                          Preis zügig zur Verfügung stehen. Frag einfach mal nach.

Zum Tauschen habe ich leider nix.
                          Da gibt es zwar eine Logo10, eine DNHP 60 CETG und eine EP10.
                          Die haben alle eine eigene Geschichte und von den werde ich mich auch nicht trennen.

Es gibt noch diverse kleinere wie 110er/120er LMH, da sind noch Hornets in
                          versch. Ausführungen und 2 Piccolos sind auch noch da. Das ist aber nix zum
                          Rumbolzen.
                          Rumbolzen kann man mit denen zwar auch, aber der Adrenalinktor ist halt ein ganz
                          ein anderer, obwohl.........

Kommentar

• Roland M.
                            Roland M.

Habe Aluso gekauft

Hi Christoph,

schade das du nichts zum tauschen hast.Werde wohl
                            doch den Aluso zum heizen nehmen.
                            Ersatzteile brauche ich nur die Zahnräder und Riemen. Die bekomme ich aber auch von anderen Herstellern.Alles andere kann ich mir in der Firma selber nachbauen.
                            Also noch viele spassige Tage beim fliegen.
                            Gruss Roland

Kommentar

Lädt...
                            X