Amewi K120 Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Amewi K120 Neuling

Hallo Oliver,

Glückwunsch zu der guten FS, aber alleine damit wirst Du Deinen K120 nicht steuern können, da die Graupner ein anderes Sendeprotokoll hat.
    Es könnte ein Zusatzgerät geben, welches an die FS geklemmt wird, aber da bin ich nicht sicher.
    Wie bist Du denn auf die MZ-12 PRO gekommen? Du mußtest ja auch überlegen, ob der K120 damit zu steuern ist.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Olivertwist
      Junior Member
      • 29.11.2018
      • 6
      • sascha

Hallo,

ich bin auf die Graupner gekommen, weil ich gerne die gleiche Fernsteuerung für meinen Sim und den K120 haben wollte. Blöderweise habe ich übersehen, dass der K120 F-FHSS braucht und nicht FHSS

Nun gut, ich habe die Graupner heute gegen eine Futaba T6K getauscht.

NUn bin ich wieder bei der eigentlichen Frage angekommen

Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig unterstützung leisten könntet, bzw. den ein oder anderen Tipp ansprecht.

Gruß
      Oliver

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Unspezifische Fragen können wir wohl kaum sinnvoll beantworten. Im Forum findest du Hilfe zu deinem K120.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

OK, Andreas....jetzt verstehe ich wie Du es gemeint hast, im 230S V2 Thread. Sehr seltsame Entwicklung.....

Kommentar

• Olivertwist
            Junior Member
            • 29.11.2018
            • 6
            • sascha

Ich habe jetzt mal angefangen die Fernsteuerung auf den Heli abzustimmen. Bei der Taumelscheibenwahl habe ich H3 genommen da mir diese am einleuchtesten erschien. Aber vielleicht ist es auch die falsche Einstellung. Jedenfalls gehen die drei Servos immer mit wenn ich Roll oder Nick betätige. Das machen sie aber bei jeder Taumelscheibenvorwahl, also stimmt wohl irgendwas nicht mit dem Mischer. Muss man den Taumelscheibenmischer denn noch manuell anpassen? Ich dachte das die voreinstellung von der Funke wohl ausreicht um die Servos dann richtig anzusteuern. Dem ist wohl nicht so. Meine Frage ist jetzt wie stelle ich die Mischer korrekt ein? muss man das erfliegen oder gibt es da irgendwie feste Werte?

Kommentar

• Blattsalat
              Member
              • 26.01.2019
              • 102
              • Joerg

Hallo,

den Taumelscheibenmischer am Sender auf H1 stellen, mechanische Mischung.
              die Mischung der Taumelscheibe wird vom FBL-System ausgeführt.

Kommentar

Lädt...
              X