Shape S2!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Shape S2!

Also ich finde in der Heligröße guten Kunststoff besser als Aluminium. Es verbiegt sich nicht, bei einem "Crash" und überlebt meist kleinere Bodenkontakte. Damals bei meinem 130x war das ganze bling bling meistens nicht so langlebig wie der Kunststoff.

Und was spricht gegen einen Starrantrieb, ok bei einem Crash passiert vielleicht weniger bei Riemenantrieb, aber sonst bevorzuge ich bei kleinen Helis auch lieber Starrantrieb, da er einfach "Verlustfreier" läuft meiner Meinung nach.
    Zuletzt geändert von Fetzi; 23.10.2018, 08:05.

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Bin auch mal gespannt, ob das Nanobeast eine preislich reizvolle Alternative zum Spartan oder MSH werden wird.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Ist halt wie vermutet ein eingekaufter China-Heli der Shape genannt wurde und alle verbinden mit dem Namen Shape eine Verwandschaft zu den hochwertigen Shape Helis die auch noch im Programm sind
        Gruß Holger

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
          Ist halt wie vermutet ein eingekaufter China Heli der Shape genannt wurde und alle verbinden mit dem Namen Shape eine Verwandschaft zu den hochwertigen Shape Helis die auch noch im Programm sind
          Und das kannst Du beweisen, weil viele Kunststoffteile verbaut sind?
          Welcher billige China Heli ist es denn? ich kenne keinen der so aussieht, lasse mich aber gerne mit Argumenten und Beweisen überzeugen. Ein Logo hat auch viele Kunststoffteile und ist kein billiger China Heli...
          Sorry, aber ich hasse es wenn man einfach etwas behauptet, ohne den geringsten Beweis zu erbringen.

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Und das kannst Du beweisen, weil viele Kunststoffteile verbaut sind?
            Welcher billige China Heli ist es denn? ich kenne keinen der so aussieht, lasse mich aber gerne mit Argumenten und Beweisen überzeugen. Ein Logo hat auch viele Kunststoffteile und ist kein billiger China Heli...
            Sorry, aber ich hasse es wenn man einfach etwas behauptet, ohne den geringsten Beweis zu erbringen.
            Freakware baut keine eigenen Helis, sondern ist nur ein Händler. Auch der große Shape ist nur eingekauft. Von billig China habe ich nicht gesprochen.

Glaubst du wirklich in der heutigen Zeit mit rückläufigen Geschäft investiert ein deutscher Hersteller in eigene teure Spritzgußformen?
            Zuletzt geändert von Holger Port; 23.10.2018, 08:54.
            Gruß Holger

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Mikado hat das Glück mit Gabriel Stahlformenbau schon lange einen Partner an der Seite zu haben, aber auch hier verwenden alle Helis mehr oder weniger die gleichen Teile weil neue Formen teuer sind.
              Gruß Holger

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Was für ein hohles Gequatsche... Weder der Shape S2 noch moderne Blades fassen sich "billig" an. Und auch im Flug sind die mittlerweile deutlich besser als ihr Ruf. ßber die Langzeitstabilität des S2 kann niemand eine Aussage treffen. Wenn man ehrlich wäre, müsste man zugeben, dass ein Oxy 2 im Vergleich viel zu teuer ist.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• HeliLink
                  Member
                  • 23.04.2017
                  • 409
                  • christian
                  • MFSV Sippersfeld

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                  Was für ein hohles Gequatsche...

vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen

Eine Chance hat der Shape S2 auf jedenfall verdient.
                  Zuletzt geändert von HeliLink; 23.10.2018, 10:55.
                  GruÃ? Christian

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Wieso? Ich hatte das Ding immerhin schon in der Hand. Im Gegensatz zu den Spezialisten, die per Ferndiagnose irgendwelche Aussagen treffen. Ich warte auch noch immer auf den Link zu dem angeblichen chinesischen Original. Dein Beitrag ist auch nicht gerade förderlich:

Zitat von HeliLink Beitrag anzeigen
                    Aber unter dem Namen Shape hätte ich etwas mehr erwartet.
                    Was denn? Dass ein Besenstielheli plötzlich per Levitation fliegt? Wenn der Shape S2 nicht teurer als Blades ist und gleich gut/besser fliegt, ist er ein Gewinn. Denn kleine CPs mit Pitchheck sind am Aussterben bzw. bleiben Luxus-Exoten wie der Oxy.
                    Zuletzt geändert von jumphigh; 23.10.2018, 10:59.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3895
                      • Timo
                      • Darmstadt

Schaut ganz nett aus für zwischendurch im Garten
                      *vorbestellt*

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        Und das kannst Du beweisen,
                        Wir sind hier nicht vor Gericht - NIEMAND muss etwas beweisen

Lasst bitte jedem seine Meinung - ich möchte hier keinerlei "Glaubenskriege" in NEWS..

Danke

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                          Mikado hat das Glück mit Gabriel Stahlformenbau schon lange einen Partner an der Seite zu haben, aber auch hier verwenden alle Helis mehr oder weniger die gleichen Teile weil neue Formen teuer sind.
                          Auch wenn das eigentlich OT ist, finde ich gerade das aus technischer und Produktmarketing Sicht nahezu optimal. Macht SAB doch genauso.
                          Macht die Ersatzteilversorgung, Vorhaltung, Planung und die Kosten etc gleich viiiiiel effizienter.

Oder anders ausgedrückt, bleibt mehr Marsche hängen.
                          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Ist heute nicht fast jeder Heli ein China-Teil (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen)? Fakt ist, dass der Heli für den aufgerufenen Preis sicherlich nicht in Deutschland mit hierzulande produzierten Formen produziert werden kann. Muss er aber auch nicht! Manche Chinesen bekommen mittlerweile auch schon eine ganz gute Qualität hin.
                            Wenn es nicht zwangsläufig der Produzent von Blade Helis ist...

Mikado mit dem genannten Partner ist natürlich die Ausnahme im Kunststoffbau. Die Zwänge, die hierdurch entstehen, liegen aber auf der Hand. Viele Teile - insbesondere das Chassis - werden schon seit gefühlten Jahrzehnten produziert, damit sich Formen lohnen. Der eine wird jetzt sagen, dass man an Bewährten Nichts ändern muss, der andere, dass nichts Neues kommt.

Geben wir dem Heli eine Chance. Wenn er für diesen Preis anständig funktioniert, kommt in diese Größenklasse endlich Bewegung. Ob er aber deshalb zum Oxy-Konkurrenten wird, muss man sehen.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Cuber76
                              Member
                              • 03.10.2017
                              • 658
                              • Frank
                              • Raum BC

Wenn ich meinen V120D02S anschaue, kommt die Optik dem V120 nur in 200 gleich. Was nicht sagen soll, dass er schlecht ist.
                              Bin eben gerade am überlegen, Oxy 2 oder Shape 2, ob ich aber so lange warten kann bis es Erfahrungen zum Shape 2 gibt, weiß ich noch nicht.

Was ist mit dem RTF? Was ist das für ein Sender, welches Protokoll?
                              Das Nano-MB finde ich echt ne gute Idee.

Bin gespannt.
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Wir sind hier nicht vor Gericht - NIEMAND muss etwas beweisen

Lasst bitte jedem seine Meinung - ich möchte hier keinerlei "Glaubenskriege" in NEWS..

Danke

Hallo Thomas, ist jetzt zwar offtopic, aber mir ging es mit dem Post darum, dass Aussagen getätigt werden ohne jeweils den Heli in der Hand gehabt zu haben oder irgendwelche "Beweise" zu liefern, welcher China Heli denn das "Original" ist.
                                Auch wenn man nicht vor Gericht ist, muss man in einer Diskussion, wenn man etwas in den Raum wirft schon irgendwie einen "Beweis" führen warum, weshalb und wie man darauf kommt. z.B mit der Aussage, hatte ihn in den Fingern, fühlst sich alles etwas minderwertig an oder so etwas... Beweis war halt ein schlechtes Wort, sondern eher Stichhaltige Begründung. Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie auch behalten

Das wollte ich nur noch loswerden

Kommentar

Lädt...
                                X