Shape S2!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Shape S2!

Tut er das wirklich?

Ich war immer der Meinung, dass man mit einem Heli dieser Größe ein Nischenprodukt platziert. Zumal die Anschaffungskosten hierfür ja auch nicht gerade gering sind. Und wenn man manche hier im Forum so hört, ist jeder Heli, der kleiner als ein 700er ist, vergeudete Zeit.

Mich muss man in diese Richtung nicht überzeugen, wenn die Qualität wie bei den Oxy passt. Ich fliege eh alles von klein bis groß gleichermaßen gern.
    Zuletzt geändert von goone75; 17.09.2018, 15:45.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Meiner Meinung nach ist dies im Moment kein Nieschenprodukt. Schau Dir mal an wieviel kleine "neue" Helis (im Prinzip sind das alles nur große Vorbilder in geschrumpfter Form) im Moment auf den Markt kommen, Blade, Lynx, Goblin, jetzt Shape. Ich z.B. fliege sehr gerne kleine Helis und das wie oben schon geschrieben,weil sie schnell eingepackt und zwischendurch schnell mal geflogen werden können. Außerdem sind die Lipos im Vergleich halt sehr sehr günstig, kann mir ja 4-5 Stück zum Preis von einem großen Lipo kaufen und dementsprechend mehr fliegen. Ich glaube der wahre Grund, warum viele meinen das größer besser ist, ist die Sichtbarkeit.... Mit den Flugeigenschaften hat das meiner Meinung nach bei den neueren Modellen nichts mehr zu tun.
      Zuletzt geändert von Fetzi; 17.09.2018, 15:58.

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Ein Shape S8 V2 wäre cool gewesen, aber so spare ich wenigstens Geld.
        Ich baue nichts mehr unter M3 Schrauben.

Kunststoffrotorkopf, Plastikhaube,...
        Dachte alles andere ist Spielzeug und jetzt das.

Gruß Torsten
        Zuletzt geändert von Heli87; 17.09.2018, 19:20.

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Dieser Shape S2 ist doch sowieso nur so ein umgelabelter China-Heli würde ich sagen.
          Gruß Holger

Kommentar

• B.W.
            Member
            • 02.05.2009
            • 301
            • Bernhard
            • Woergl/Tirol

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
            Dieser Shape S2 ist doch sowieso nur so ein umgelabelter China-Heli würde ich sagen.
            Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Mir wäre es lieber wenn sie den S7 mal fertigen würden.

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
              wenn man so etwas behauptet, dann sollte man auch sagen, welcher China Heli es den sein sollte? Und was glaubt Ihr wo der Großteil der Heli Kits gefertigt werden? In Deutschland ganz sicher nicht, da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Bitte hier weniger Mutmaßungen - und mehr Fakten..
                Danke

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Ich habe den Shape S2 am 07.10. auf der Messe in Leipzig gesehen. Schönes Ding, was laut Angaben als BNF oder RTF in Kürze von Freakware geliefert werden wird. Angeblich ist auch beim BNF ein 3S LiPo mit ca. 850mAh dabei - man braucht nur noch einen Empfänger. Das neue MB Nano kommt auch schon in der Pro-Version mit Rettung. Und das ab ca. €250 bis €280 als BNF - ein reines Kit ohne Elektronik soll es leider nicht geben. Deutlich günstiger als ein Oxy 2. Leider sind die mitgelieferten 205er Blätter auch die max. Größe, die passt. Ein Stretch auf 230er Blade-Größe ist nicht vorgesehen. Insgesamt scheint er mit dem Blade 180 CFX vergleichbar - wenn auch etwas größer.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Nachtrag: Der verbaute ESC soll nur einen Steller-Modus haben. Der Governor wird über das MB realisiert, die Drehzahlen liefert der ESC über die Leitung ans FBL. LiPo-Stecker ist JST/BEC.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Was mich interessieren würde - ist das eine Eigenentwicklung von Shape/freakware - oder ist das eine umgelabelte Fernost-Ware?

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Also ich wüsste nicht, wo ich ein solches Modell schon mal als Fernost-Clone eines anderen Qualitätsmodells gesehen habe. Und als "Eigenentwicklung" eines asiatischen Herstellers ist so etwas auch bei keinem der mir bekannten Shops wie BG oder HK aufgetaucht. Die Qualität sah beim Aussteller am Freakware-Stand nicht so schlecht aus. Relativ schweres Carbon, Riemenheck mit doppelt angelenktem Pitchslider. Der Hersteller der Servos war allerdings nicht ermittelbar - muss was Umgelabeltes mit JST-SH-Steckern fürs Nano-MB (Kontakt-Pitch?) sein.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          ein reines Kit ohne Elektronik soll es leider nicht geben.
                          Das hab ich auch gehört - leider - denn als VBC User fang ich mit einem Nano-MB natürlich recht wenig an...

Nächste Woche in Wien soll er auf der Modellbaumesse zu "befummeln" sein - mal schauen, ob er dem Oxy 2 Konkurrenz machen kann

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Das hab ich auch gehört - leider - denn als VBC User fang ich mit einem Nano-MB natürlich recht wenig an...

Nächste Woche in Wien soll er auf der Modellbaumesse zu "befummeln" sein - mal schauen, ob er dem Oxy 2 Konkurrenz machen kann
                            Konkurrenz:
                            Dieses Ding sieht einfach nur sehr bescheiden aus und irgendwo habe ich das mit dem Heck-Servo und dem einfachen Landegestell schon mal gesehen, bei einer china webseite für reseller glaube ich..
                            Der Kopf und die ßrmchen erinnern mich stark an alte blade Zeiten..
                            und dann dieses Heck...wo soll das eine Konkurrenz sein...?

Heute kann man doch direkt in China kaufen und der Service in den ersten 30 Tagen ist doch super, also warum entwickelt man sowas oder labbelt sowas um?

Da ist es doch besser was Graupner macht, der Heim ist tod und jetzt gibt es ein Update für die Platine für den XK K110 und vielleicht kommt bald der neue GrauK110 3D....

vg
                            Guido

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Im Preis sicher, aber es ist ein plaste kram aus Fernost. Da wird es weit zur Oxy qualität sein........
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                                Ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Im Preis sicher, aber es ist ein plaste kram aus Fernost. Da wird es weit zur Oxy qualität sein........
                                Lass Thomas doch erst mal "fummeln", er wird seine Eindrücke dann schon hier kund tun.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X