Bin jetzt am Wochenende noch 6-7 Einstellflüge von Rundflug bis Soft 3D und kein klacken/knacken. Habe die Schiebehülse gelöst und etwas weniger festgezogen natürlich mit 648er Loctite befestigt. Cremig der Heli. Fliegt sich Bombe.
Bin jetzt am Wochenende noch 6-7 Einstellflüge von Rundflug bis Soft 3D und kein klacken/knacken. Habe die Schiebehülse gelöst und etwas weniger festgezogen natürlich mit 648er Loctite befestigt. Cremig der Heli. Fliegt sich Bombe.
Drehzahlen 1850/2050/2300
Hast Du bei der Demontage auch die Madenschraube für den 2mm Passstift des Riemenrads gelöst?
Ich hatte ebenfalls dieses Geräusch und bei mir war es eine schiefe Bohrung in der 5mm Welle für den Passstift des Riemenrads. Die Bordwand der Riemenscheibe war ebenfalls leicht schief verpresst. Wenn dann der Passstift mit der Madenschraube angezogen war, verkanntete das Riemenrad und der Riemen lag an der schiefen Bordwand an. Der Riemen sprang dann von links nach rechts und verursachte dieses Geräusch. Ein verbogener Passtift über eine zu fest angezogene Madenschraube führt natürlich auch dazu.
Lager müssen schon heftig verspannt oder beschädigt sein, um so ein Geräusch zu erzeugen. Da hatte ich bei meinem Kit Glück. :-)
Bei mir habe ich das Problem behoben, indem ich die Bohrung für den Passstift in der Aluriemenscheibe um 0.1mm vergrößert habe.
Danke für die Hilfe habe ich natürlich gelöst da ich auch erst dachte das es verkantet, die ganze Geschichte. Letztens war das nicht der Fall. Bin froh das gelöst zu haben. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar