Gr 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Gr 700

Hallo
    Auf der Rotor wurde ja vor 3 Monaten der neue GR 700 vorgestellt.
    Ich würde mir jetzt nicht unbedingt gleich einen kaufen, aber ich hatte ja wenigstens mal auf ein Flugvideo oder so von ihm gehofft. Bei Youtube kann ich nichts finden.
    Hat jemand von euch den Heli?
    Habe mal etwas auf deren Website gestöbert und da steht eine Lieferzeit von 2-3 Monate und die Tel. Nr. scheint die Telekom derzeit nicht zu kennen.

Gruß Torsten
    Zuletzt geändert von Heli87; 05.06.2018, 16:19.
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Gr 700

Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber sieht geil aus, also kaufen!
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Knaxsi
      Member
      • 13.02.2017
      • 152
      • Rene

Ich kann mir schon vorstellen so nen Heli entwickeln und vertreiben ist finanziell sicher nicht easy. Aber für die gebotene Mechanik, nur das was man an den Bildern sieht, 20% Aufpreis zu einer Nagelneuen Henseleit TDR 2 Mechanik?? Oder fast das doppelte zu zum beispiel der Mechanik eines Goblin Black Thunder T-Line??

Kommentar

• robert-galitz
        Member
        • 27.06.2008
        • 804
        • Robert
        • München - Süd

Na Ja, eine Vollriemenmechanik ist mit anderen Maßstäben zu messen. Dort gibt es nur drei Konkurrenten: HD 700 für 1400, Banshee für 2500 und Protos Max Evo für 1200 Euro. Da ist der GR mit 2000 Euro nicht mehr Welten entfernt.
        Liebe Grüsse, Robert
        Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Fingolf
          VStabi Supporter
          • 25.11.2010
          • 2424
          • Stephan
          • Möhringen

Dafür ist die Rechtschreibung bei den paar Sätzen aber nicht so hoch qualitativ....
          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
            Na Ja, eine Vollriemenmechanik ist mit anderen Maßstäben zu messen.
            Warum eine Vollriemenmechanik jetzt zwangsläufig teurer sein muss verstehe ich nicht.
            Schräg verzahnte Zahnräder aus PEEK fräsen lassen kommt garantiert teurer als einen fertigen Riemen zu bestellen.

Gruß Torsten

Kommentar

• juniorfuzzi
              Senior Member
              • 15.12.2011
              • 1203
              • Timm

Welche Mechanik hat Serienmäßig PEEK Zahnräder?
              Zum Riemen brauchst du ja auch noch ein Riemenrad, wobei ein Alu oder POM Riemenrad natürlich günstiger ist als eins aus PEEK.
              Mit der Aussage hat er aber nicht auf das Verhältnis Produktionskosten/Verkaufspreis angespielt sondern eher auf die nur gering vorhandene Konkurenz.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                Welche Mechanik hat Serienmäßig PEEK Zahnräder?
                Minicopter Diabolo Black Edition
                Henseleit TDR II
                PSG Zenyt (gegen Aufpreis)

Gibt sicher noch mehr, die sind mir jetzt mal spontan Eingefallen.

Gruß Torsten

Kommentar

• Blaichi
                  Senior Member
                  • 19.01.2013
                  • 2225
                  • Steffen
                  • Nordschwarzwald

Dafür ist die Rechtschreibung bei den paar Sätzen aber nicht so hoch qualitativ....
                  Hab auf der RL mit denen gesprochen. Das sind Bayern, das darfst also nicht so negativ sehen - Deutsch ist für die ´ne Fremdsprache :-)

Kommentar

• Gast
                    Gast

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                    Aber sieht geil aus, also kaufen!
                    Schau Dir den Heli mal mit angebauter Seitenplatte in natura an. Mir hat er überhaupt nicht zugesagt.
                    Das Design sieht aus, als hätte jemand versucht eine Kopie des Goblins 700 Competition herzustellen. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Da würde ich noch 500€ drauflegen und mir einen Zenyt kaufen. Da liegen für meinen Geschmack Welten dazwischen.

Kommentar

• Blaichi
                      Senior Member
                      • 19.01.2013
                      • 2225
                      • Steffen
                      • Nordschwarzwald

Sehe ich auch so, in Original ist das ne echt brutale Bastelbude. Mindestens grenzwertig, sich damit im web und auf ner Fachmesse zu präsentieren. Die hier im Forum vorgestellten Eigenbauten z.B. von Albert, Michi, etc. sind da schon in ner ganz anderen Liga.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Ich finde auch, dass sie sich mit der Optik eher ein Eigentor geschossen haben.

PS:
                        Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        aber ich hatte ja wenigstens mal auf ein Flugvideo oder so von ihm gehofft. Bei Youtube kann ich nichts finden.
                        Ich hatte den auf der Rotor Live fliegen sehen. Betriebsgeräusch war sehr angenehm!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                          in Original ist das ne echt brutale Bastelbude.
                          Jap.
                          Ich stand auch an dem Stand und habe mir gedacht, dass ein Heli, den ich mit meinen gegen 0 gehenden CAD Kenntnissen konstruieren würde, wahrscheinlich ähnlich aussehen würde.
                          Mit diesen ganzen Schlitzen im Chassis und den "einfachen" Formen erinnert mich das an den CAD Grundkurs im Studium. Man war froh, dass man irgendwie irgendwas hinbekommen hat.

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Motor durch das 2-stufige Riemengetriebe sehr weit vorne und damit relative weit von der HRW entfernt positioniert ist. Mit Zahnrädern kann man das alles viel kompakter gestalten oder man muss die Zwischenwelle ganz nach vorne nehmen (so wie beim HD 700/750).
                            SAB macht das schon ganz geschickt, indem sie Zahnräder und Riemen kombinieren.

Macht man heute noch DFC-Rotorkopfansteuerungen?

Gut finde ich, dass es ein deutsches Kleinunternehmen ist, welches den Mut hat, dem Markt eine neue Mechanik anzubieten.

Viele Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TomF
                              Gelöscht
                              • 23.07.2012
                              • 2444
                              • Tom

Ich finde den mit Haube bis zum Anfang des Heckrohres ok.
                              Das Heckrohr sieht fast aus wie abgelängte Meterware, das Heck selbst finde ich auch unschön.

Es gibt mMn nur ganz wenige formschöne Heils.
                              Dazu zähle ich z. B. den Goblin, den Chronos und den Forza.
                              Meinen kleinen Beam Acro würde ich vergrößert als 700er sofort kaufen.

Leider glauben viele Hersteller, sie hätten ein gutes Gespür für Formgebung
                              und könnten das mal Huschhusch selber machen, oder machen gar eine Userumfrage im Forum.

Wie auch immer, den Gr 700 würde ich mir wegen seiner Optik alleine schon nicht kaufen...
                              auch nicht für 399,-

Kommentar

Lädt...
                              X