Hornet CP bürstenlos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Hornet CP bürstenlos?

Hallo,
    ich bin im letzten Winter auf den Hornet CP gekommen und bin von den Flugeigenschaften begeistert. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht doch einen bürstenlosen Motor einbauen soll. Ich habe noch den Standard Motor drin und fliege mit 3x1500er Lipos. Problem ist das ich 20 Minuten mit dem Akku fliegen könnte aber der Motor nach 6 Minuten so heiß ist das ich erst eine Pause machen muss.
    Welche Motor Regler Kombi ist zu empfehlen und auch noch sehr günstig?

Vielen Dank

Mfg Timo
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hornet CP bürstenlos?

Hi.

Günstig und zu empfehlen (vom Hören- bzw. "Lesen"sagen) ist der Razor V2 + Phoenix 10 ... wird in USA gern eingesetzt und ist, wenn er grad erhältlich ist, auch dort erhältlich (DT o. ä., im Set umgerechnet ca. 116 Euronen + Versand).

Auch von den MS-Motoren (ca. 99 Euronen + Versand für den 22/16) hört/liest man nix schlechtes, z. B. mit MS-Regler oder Hacker 08-3P (um die 65 Euronen).

Hacker 20-22 oder 20-26 liegt bei ca. 106 EUR, wieder zzgl. Versand und Regler.
    Hab beide Hackers geflogen und tendiere bei normalem Flugstil eher zum -26,
    wobei der gefühlsmäßig auch ausreichend "Bums" hat.

Mit Axi, Twister etc. gibt's aber noch viel mehr ...

Mit den üblichen Hilfsmitteln Boardsuche und Google lässt sich sicher ein Händler auftun, der Sets zu günstig(er)en Preisen anbietet.

EE

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Hornet CP bürstenlos?

Hallo Eddie,
      vielen Dank für die Auswahl, die du mir hier bereit gestellt hast. Ich werde mich auch noch über die Twist Motoren informieren und wenn ich dann was gutes habe mich hier wieder melden.

MfG Timo

Kommentar

• moin-uli
        Member
        • 04.01.2003
        • 226
        • Ulrich
        • Westerlutten

Hornet CP bürstenlos?

Moin Timo !

Schau mal bei Microheli.net vorbei, da gibt es ne Menge an Infos über die kleinen Hubis.

Gruß aus Lutten
        Uli
        http://www.mcalbatros.de
        nur 500 m zum Modellflugplatz :-)

Kommentar

Lädt...
        X