Besseres Kufengestell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kommunikater
    Kommunikater

Besseres Kufengestell?

Grüß Euch

leider ist das Kufengestell bei einer Anfängerlandung an einer Seite komplett abgeknickt - CFK einfach durchgebrochen. ;( Deswegen meine Frage, ob es jemanden gibt, der ein besseres, weil haltbareres Gestell hat, baut, verkauft oder jemanden kennt, der eins ...

Gewicht spielt keine so große Rolle, da ich derzeit überwiegend Starts, Schweben und Landen übe.

Für Eure Hilfe schon mal lieben Dank

Grüße
    Klaus
  • Niko
    Niko

Besseres Kufengestell?

Welcher Heli? ?(

Kommentar

• lawww
      lawww

Besseres Kufengestell?

Hi Klaus,

ich hätte da zwei alternative Lösungen für Dich:

- zum einen bekommst Du bei mir ein neues stabiles Landegestell, dass eigentlich für den Rebell entwickelt wurde. Soweit ich weiss sind Rebell und Dein Quick sich aber recht ähnlich, weshalb ich denke es könnte auch gut bei Dir passen. -> entweder in meinem Shop mal unter Zubehör von Artfantasie gucken oder direkt HIER klicken ;-)

- die zweite Alternative ist noch etwas vage: ich bin derzeit mit jemandem im Gespräch, der speziell für den Quick ein etwas höheres Landegestell aus Holz anfertigt. Das ist auch etwas stabiler, erhöht den Bodenabstand und bietet eine super Befestigung für LiPolys! Da kann ich Dir im Moment aber noch nicht die Liefermöglichkeiten und Preise zu nennen. Wird aber evtl. die Tage was draus. Ich informiere Dich dann gerne hier (bzw. wird es dann auch wieder in meinem Shop ein Update dazu geben...)

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Kommunikater
        Kommunikater

Besseres Kufengestell?

@Niko

Quick EP10 deluxe - sorry

Kommentar

• lawww
          lawww

Besseres Kufengestell?

So,

für Dich Klaus - und alle anderen, die Interesse haben - habe ich mich um das versprochene Landegestell aus Holz gekümmert ;-)

In meinem Shop (siehe unten) im Heli-Bereich unter "Sonstiges" findet Ihr nun Bilder, Preise und weitere Infos zu dem Landegestell sowie dem passenden LiPoly-Halter. Bei weiteren Fragen, mailt mir einfach...

Auf Anfrage lassen sich bestimmt auch noch andere Teile aus Holz anfertigen.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Kommunikater
            Kommunikater

Besseres Kufengestell?

Hallo zusammen,

habe über Lars das Holzgestell bezogen. Der Bau war schon stellenweise eine nervige Fummelei, aber am Ende hat sich das ganze - zumindets - optisch gelohnt. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass der heli jetzt höher steht, was der sicherheit des HeRo zu Gute kommt (Nein - er ist noch nicht aus dem Bodeneffekt raus ).

Grüße
            Klaus

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Besseres Kufengestell?

Moin,

warum nicht gleich was vernünftiges ohne Gebastel?

Holz? Wie lange hält das denn?

Gruß
              Jörg

Kommentar

• lawww
                lawww

Besseres Kufengestell?

Schön, dass Dir das neue Landegestell gefällt, Klaus!

Jörg: was vernünftiger ist muss jeder für sich selber entscheiden. Bei mir bekommst Du beide Gestelle, sowohl das von artfantasie, als auch das aus Holz.

Zur Haltbarkeit: Das Gestell ist aus mehrfach verleimter Esche. Diese Variante kann man wohl getrost zu den hochwertigeren Hölzern zählen. Durch die Verleimung wird das Ganze enorm haltbar und flexibel...

Wie gesagt: ich verkaufe beide. Bisher hat sich noch niemand über das eine oder das andere beschwert.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

Lädt...
                X