Blatthalter ersetzen - wie den richtigen finden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    Member
    • 04.01.2018
    • 366
    • Lars
    • Schwalm-Eder-Kreis

Blatthalter ersetzen - wie den richtigen finden?

Hallo,

ich habe mich entschlossen, meinen Rebell wieder instand zu setzen. Dazu muss ich auch einen Blatthalter ersetzen oder reparieren, bei dem der Anlenkarm ausgebrochen ist. Jetzt stehe ich vor dem Problem, einen (oder zwei) passenden zu finden.

Der Rebell war wohl so ziemlich baugleich mit dem Quick EP10. Aber ansonsten findet man so gut wie nichts mehr zu dem Heli und natürlich gibt es auch keine Ersatzteile mehr. Ich möchte nicht unnötig viel investieren, daher scheidet ein komplett neuer Kopf aus. Aber ich denke, da ich alle Maße habe, sollte sich ein passender Ersatz finden.

Der Heli hat 470er Blätter, vermutlich sollte das schon den Suchbereich einschränken.

Nur wie bekomme ich von den vielen Teilen, die heute angeboten werden die genauen Daten raus? Oder bekommt man sowas passend gar nicht und ich sollte die Anlenkarme entfernen und durch neue ersetzen? Da gibt es ja auch wieder einige, wobei die Längen usw. nirgends angegeben sind...

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, die Blatthalterarme z.B. vom T-Rex 500 zu nutzen, befestigt bekomme ich die sicher recht problemlos. die Frage ist, ob die von der Länge her passen...

Könnt ihr vielleicht mal bei Euren Helis schauen, ob da etwas passendes verbaut ist, so dass ich nach dem entsprechenden Esatzteil suchen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe,
    Lars
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von lawww; 28.01.2018, 15:14.
Lädt...
X