Hallo,
der Heckmotor meines V912 hatte neulich gelegentliche sekundenlange Aussetzer. Gut, dachte ich, dann bau ich mal nen neuen Heckmotor ein - die Aussetzer sind aber immer noch da!? :dknow:
Liegt das jetzt am Fahrtregler oder an der Empfängerplatine? Wie kann ich das testen?
.........oder den nächst größeren schritt zu was richtigem machen denn mit heli fliegen hat der v912 ja nicht viel zutun. er eignet sich zum erlernen der steuerbewegungen, mehr aber auch nicht.
Beim V912 ist der "Fahrtregler" auf der Platine integriert; separat kannst Du ihn nicht tauschen. (Anders ist es, wenn es der BL wäre)
Ich würde erstmal die Verkabelung auf gute Verbindung prüfen.
Hauptrotorblätter und Stabistange entfernen, Landegestell sichern und Heckprop laufen lassen; dann an den Kabeln sachte ziehen.
Prüfe auch den Hauptschalter auf Wackelkontakt.
Ja der hat nen Brushless - Hauptmotor. Ich werde mal die Kabel usw. testen wie von Uboot beschrieben, auch wenn ich nicht so recht an einen Wackelkontakt glaube. Evtl. lege ich mir noch einen gebrauchten V912 BL als Ersatzteilspender zu. Den V912 fliege ich gerne hinterm Haus, mit dem Master CP ist mir da zuwenig Platz. Das hatte ich mal versucht, was eine umfangreiche Ersatzteilbestellung zur Folge hatte...
Was mir noch am V912 gefällt, als FP ist er vergleichweise sehr robust, bisher habe ich bis auf zwei Heckmotoren überhaupt keine Ersatzteile benötigt, nichtmal Rotorblätter.
Sorry, das war jetzt nicht gerade hilfreich, mir macht das Hubilein nun mal Spass.
War nicht böse gemeint und spass sollst du haben. Ich habe hier mal wo gelesen das es in diesem Forum nicht um Spielzeug geht und dieser wltoy v911 und 912 sind nun mal Spielzeug. Ich selber habe mit einem wltoy Hubschrauber, aber größer, angefangen. Ich wunderte mich das ich den Hubi sofort ohne Vorkenntnisse fliegen konnte. Das liegt wohl mit an dieser Stabilisations Stange am Rotor. Weil es so gut klappte kaufte ich mir einen flugfertigen Blade 550x. Das böse erwachen kam dann auf der Wiese und ich wusste damals, "ich muß noch viel lernen" Im ernst, bevor ich da Ersatzteile tausche kaufe ich einen neuen und nutze den alten als Ersatzteilspender. So habe ich es damals mit dem Blade 130x auch gemacht.
Ps: der kleine hat mir damals auch spass gemacht
Zuletzt geändert von michaelczaja; 29.12.2017, 22:43.
Ich habe hier mal wo gelesen das es in diesem Forum nicht um Spielzeug geht und dieser wltoy v911 und 912 sind nun mal Spielzeug.
Leider wird man hier noch nicht mal von allen ernst genommen, wenn man "nur" einen 500er Heli hat. Ich muss dann immer lachen. Denn letzten Endes sind sämtliche Modellhelis nichts anderes wie Spielzeug, wenn auch für große Jungs. Denn mal ganz ehrlich, was machen wir denn alle mit unseren Helis, wenn nicht damit unsere Freizeit zu verbringen, also damit zu spielen?
Wenn der Motor für Sekunden aussetzt, hätte ich zunächst auch auf die Bürsten im Motor getippt. Wenn der neue Motor das aber auch macht, kann es neben dem Regler, (welcher auf der Hauptplatine integriert ist) auch die Ansteuerung sein. Da in beiden Fällen die Hauptplatine erneuert werden muss, spielt es hier keine Rolle. Die Kabel und Stecker hast Du ja überprüft.
Wenn der Rest vom Heli noch im Top-Zustand ist (was nach ein paar "Stunt-Landungen" zumeist nicht mehr der Fall ist) würde ich hier nur die relevanten Teile erneuern. Wenn der Heli ordentlich gebraucht ist, Dir aber Spaß macht, dann einfach den Heli nochmal kaufen. Wenns mehr sein darf: Einen Blade 130S/230S/250cfx mit CP, SAFE und Rettung. Da bist Du Brushless, und von Anfänger bis 3D ist alles drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar