Comanche mit Schwierigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niels84
    Junior Member
    • 12.10.2017
    • 5
    • Niels

Comanche mit Schwierigkeiten

Hallo zusammen,
    Mein Name ist Niels und ich freue mich in dieser Community Mitglied sein zu dürfen.
    Habe mit dem Hobby Modellflug, speziell RC Heli's, gerade erst angefangen und bin froh über jeden gut gemeinten Radschlag hier.
    Ich bin in Besitz von einem Comanchen mit der Modellbezeichnung FX035. Da ich ihn von einem Bekannten abgekauft hatte und dieser mir erzählte, dass der Akku sein zeitliches gesegnet hatte, zog ich los und legte mir einen neuen speziell für dieses Modell zu. Nach dem ersten ladegang steckte ich ihn in die dafür vorgesehene buchse am Heli. Obwohl weder der Heli noch die Fernbedienung an waren, drehten die Rotoren völlig durch. Habe dann den Akku wieder entfernt. Könnte mir jemand helfen an was es liegen könnte. Würde gern mit meinen comanchen FX035 ein Runde drehen.
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Comanche mit Schwierigkeiten

Hallo Niels,

iss das der hier...

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• getsuyoubi
      Member
      • 01.11.2013
      • 705
      • Christoph
      • Queens, NY

Schalte mal zuerst den Sender ein, bevor Du den Akku anschliesst.
      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Pietbaer
        Senior Member
        • 25.05.2010
        • 2935
        • Peter
        • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von Niels84 Beitrag anzeigen
        Obwohl weder der Heli noch die Fernbedienung an waren, drehten die Rotoren völlig durch.
        Da darf nix angehen wenn alles aus ist.
        Die kleinen haben meist noch einen Schalter am Heli wo du ihn einschaltest.
        MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
        Compass Atom 500
        " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Niels84
          Junior Member
          • 12.10.2017
          • 5
          • Niels

Guten morgen zusammen,
          Ja das ist er peter:-) . Der schalter am Heli ist aus und trotzdem dreht der Heli wie verrückt los. Könnte dies am akku liegen ( 7,4 V / 850mAh/ Lipo 2S)? Oder eher an der Platine?

Kommentar

• Weinbau
            Member
            • 20.12.2014
            • 302
            • Silvio
            • Spreewald

Hallo Niels, schau bitte einmal, ob nicht eventuell die Kabel im Akkustecker verpolt angebracht sind. Ich hatte dieses Phänomen auch schon erlebt, Ursache: Plus und Minus waren vertauscht!
            LG, Silvio
            XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Hallo miteinander! Ich hatte dieses Modell eines Bekannten auch schon mal in der Hand. Der Akku bei seinem Heli war ein Li-Ion, aus zwei Rundzellen gefertigt. 14500er Größe, meine ich...
              Der Stecker ist ein JST, am Heli selbst ein JST male mit einem zusätzlichen mechanischen "Verpolschutz-Kunststoff" vorne dran. Da geht eigentlich nichts mit falsch rum anstecken.....

Wenn die Motoren von selbst anlaufen müssten beide Regler voll durchsteuern. Also ein Totalschaden am Regler. Soweit ich es weiß, ist das eine kombi-Platine...den Heli neu kaufen wäre dann die günstigste Möglichkeit, fürchte ich.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Niels84
                Junior Member
                • 12.10.2017
                • 5
                • Niels

Ok das klingt ja nicht so gut, dann muss ich mir also einen neuen kaufen? Schade, aber naja dann soll es so sein. Habt ihr hier ne tolle Idee was man so als Anfänger fliegen sollte? Am besten wäre mit Link dazu. Möchte mein hobby nicht gleich wieder aufgeben müssen. Ich find RC fliegen toll....

Kommentar

• raptor-ea
                  Senior Member
                  • 13.04.2004
                  • 1894
                  • Andreas
                  • Renningen

Hallo Niels,

die wichtigsten Fragen hier werden sein:
                  Wie wichtig ist Dir das Hobby und wieviel willst Du dafür ausgeben.

Ein Simulator ist immer von Vorteil, aber kein Muss.
                  Beim Finanziellen trennen sich dann Spreu und Weizen.
                  Fliegst Du ehr drin (Halle) oder draußen?

Wenn Du hier mehr Info´s zur Verfügung stellst, dann kann dir besser geholfen werden.

Grüße
                  Andreas
                  Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Niels84
                    Junior Member
                    • 12.10.2017
                    • 5
                    • Niels

Man kann sich diverse Dinge auch zusammen sparen und es wird eh jetzt winter. Ich bin mehr fürs draußen fliegen da man da an der frischen Luft ist und außerdem will meine große gern heli's fliegen sehen. Vorschläge und Anregungen nehme ich gern an. Ich belese mich viel über dieses Thema, zum Schrecken meiner Frau;-))

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Dieses Thema kann man auch hier im Forum in vielen Threads nachlesen. Jeder rät zu was Anderem, die Entscheidung ist schwierig. Der Comanche ist ein FP, für Draußen nur bei Windstille geeignet. Für Anfänger geeignet sind die FP-Helis von Blade, da gibts auch welche mit Rumpf, ohne diesen erst bauen zu müssen. Besser, weil auch bei leichtem Wind zu fliegen sind die CP-Helis, ich rate zu den Blades 230S/250cfx. (Für Anfänger besonders geeignet, weil vollstabilisiert, Anfänger, Medium, und Expert-Modus, Panik-Rettungsfunktion. Lass Dir nicht erzählen, dass nur ein Heli ab 500er-Größe für Anfänger ruhig und stabil genug fliegt, das war mal vor vielen Jahren. Die kleinen Blades mit SAFE-Technologie fliegen ruhiger und stabiler als jeder große Heli, und auch als jeder Koax. Ich fliege meine 230S auch im Winter, da gibts auch Tage mit schönem Wetter.

Kommentar

• Niels84
                        Junior Member
                        • 12.10.2017
                        • 5
                        • Niels

Ok supi danke, da werd ich gleich mal nach schauen. Großen Dank für eure Hilfe hierbei. Ihr seit spitze, weiter so, ich bin stolz in so einer tollen Community mit dabei zu seien.

Kommentar

• Thoemse
                          Senior Member
                          • 10.01.2016
                          • 1090
                          • Thomas
                          • Vorarlberg, Österreich

Bin ja selber einer, der eigentlich immer zu großen Helis rät, da sie ruhiger fliegen.
                          Ich muss mich aber trotzdem meinem Vorredner anschließen. Der genannte Blade wird von einem Klubkollegen geflogen, der sonst nur Fläche fliegt und sich nicht an einen großen Heli wagen sollte. Ich habe den 230er bei recht viel Wind fliegen sehen. Der steht da wie eine Eins! Zum anfangen, ist der wirklich empfehlenswert.
                          Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

Lädt...
                          X