ich hatte das Thema schon mal gepostet, aber leider war noch kein Baubericht
verfügbar. Mittlerweile ist ja schon einige Zeit vergangen.
Wie siehts aus, gibt es schon jemand der den EOLO in diesem Rumpf verbaut hat.
Wenn ja würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
der PET Rumpf war auch schon in anderen Foren ein Thema - der Hersteller (Causemann) hat sich nach Bildern erkundigt die er auf seiner Website veröffentlichen kann (er selbst hat keine) *? Komisch oder *
Aber bei E-Bay scheinen die Rümpfe ja gut zu gehen..........
Falls ihr interesse an einem AH-1 Cobra habt schaut mal unter:
Also ich habe gerade einen nagelneuen Causemann-Rumpf in die Tonne gekloppt!
Nach dem Lackieren mit original Tamiya Lexanfarbe war das Ding so spröde wie eine Eierschale und beim Sturz der nackten (leeren) "Mütze" vom Tisch auf Teppichboden zerplitterte das komplette Heck.
Für Helis ist das Material wohl ungeeignet, wenn man bedenkt dass man auch schonmal eine etwas unsanftere Landung hinlegen möchte ohne gleich einen Totalschaden beklagen zu müssen.
Der werbewirksame Vergleich mit PET - Flaschen ist jedenfalls lachhaft. Die sind ja bekanntlich unkaputtbar und da ich die Eigenschaften von PET-Flaschen ansatzweise auf Causemanns Rümpfe übertrug was deren Stabilität angeht, wurde ich bitter enttäuscht.
Schade um die ganzen Stunden an Arbeitszeit, die Kosten für Lack, Abklebeband und die Kosten für den Billigrumpf selber!
Causemann schiebt die Schuld auf zuviel Sekundenkleber und/oder Unverträglichkeit mit dem verwendeten Lack und bot die Erstattung der Rumpfkosten an.
Also ich habe gerade einen nagelneuen Causemann-Rumpf in die Tonne gekloppt!
Nach dem Lackieren mit original Tamiya Lexanfarbe war das Ding so spröde wie eine Eierschale und beim Sturz der nackten (leeren) "Mütze" vom Tisch auf Teppichboden zerplitterte das komplette Heck.
Für Helis ist das Material wohl ungeeignet, wenn man bedenkt dass man auch schonmal eine etwas unsanftere Landung hinlegen möchte ohne gleich einen Totalschaden beklagen zu müssen.
Der werbewirksame Vergleich mit PET - Flaschen ist jedenfalls lachhaft. Die sind ja bekanntlich unkaputtbar und da ich die Eigenschaften von PET-Flaschen ansatzweise auf Causemanns Rümpfe übertrug was deren Stabilität angeht, wurde ich bitter enttäuscht.
Schade um die ganzen Stunden an Arbeitszeit, die Kosten für Lack, Abklebeband und die Kosten für den Billigrumpf selber!
Causemann schiebt die Schuld auf zuviel Sekundenkleber und/oder Unverträglichkeit mit dem verwendeten Lack und bot die Erstattung der Rumpfkosten an.
Drauf gesch***
Also den schaden sieht nach mehr aus dann nur vom Tisch auf den Boden gefallen. aber das mit lack unvertäglichkeit gibt es tatsächlich. Dabei finde ich es auch mehr als fair das der Causemann dir die Rumpfkosten zurück erstattet.
Ich denke man kann deutlich erkennen, dass der Rumpf total gesplittert ist. Dass dies beim harmlosen "vom Tisch rutschen" passiert ist kann man mir schon glauben!
Der Rumpf war gerade frisch lackiert und noch nicht verbaut. Also waren die wirksamen Kräfte wirklich lachhaft für einen Rumpf.
Die Unverträglichkeit mit Original Tamiya Lexanfarbe kann natürlich die Ursache sein - streite ich ja nicht ab - wäre der Rumpf von Anfang an so spröde gewesen, hätte ich ihn ja nichteinmal ausschneiden können ohne dass er gesplittert wäre - gell?
Fakt ist aber dass hierzu im sogenannten Bauplan nirgends ein Hinweis zu lesen war und letztendlich der gelieferte Rumpf nebst Tamiya Farbe und Arbeitszeit "in der Tonne liegt"
Und ich denke schon, dass dies für andere Interessenten von Causemanns Rümpfen interessant sein könnte. Erfahrungen soll man doch teilen - Gute und manchmal auch Schlechte.
Die Erstattung des Kaufpreises scheint mir übrigens der schlechteste Weg zu sein, wenn man Schrott verkauft hat - Manchmal wäre EINSICHT des Verkäufers schon erfreulich genug.
Viele akzeptieren vermutlich ein solches Angebot und schweigen dann aus falscher Fairness dem Verkäufer gegenüber.
Ich machs lieber umgekehrt und freue mich dann aber auch selber über Erfahrungsberichte anderer, die mich womöglich vor Enttäuschungen bewahren.
Ich möchte jeden von Euch sehen, der stundenlang ausschneidet, mühsam verklebt, spachtelt, schleift, abklebt, dreifarbig lackiert, anschließend Fetzen wie nach einem Absturz aus 100m Höhe in Händen hält und dann die lachhaften Materialkosten für den Rumpf angeboten bekommt.
Bei Unwissen wegen der Verträglichkeit verwendet man ein Reststück und probiert damit herum.
Ein deutliches Bischen ist der Fehler definitiv bei dir zu finden!
Bei Unwissen über mögliche Unverträglichkeiten ist es Aufgabe des Verkäufers darauf hin zu weisen. Außerdem hatte ich gegoogelt welche Farbe zu nehmen sei und fand in vielen Bauberichten TAMIYA LEXANFARBE.
Also nahm ich kein Alpina weiß !
Nur mal so am Rande:
Google mal "CAUSEMANN SPRßDE" - Erfahrungsgemäß liegt die Halbwertszeit bis zur Unbrauchbarkeit bei Causemanns Rümpfen offensichtlich zwischen wenigen Monaten bishin zu 1,5 Jahren. Egal welche Farbe genommen wurde.
Vielleicht lag meiner einfach nur zu lange bei ihm rum bevor er ihn bei Ebay verramschte (deutlich billiger als in seinem Webshop)
wäre der Rumpf von Anfang an so spröde gewesen, hätte ich ihn ja nichteinmal ausschneiden können ohne dass er gesplittert wäre - gell?
Die Erstattung des Kaufpreises scheint mir übrigens der schlechteste Weg zu sein, wenn man Schrott verkauft hat - Manchmal wäre EINSICHT des Verkäufers schon erfreulich genug.
Ich machs lieber umgekehrt und freue mich dann aber auch selber über Erfahrungsberichte anderer, die mich womöglich vor Enttäuschungen bewahren.
Also war der Rumpf vor dem Lackieren in Ordnung laut deine Aussagen, dann ist es mehr als fair vom verkäufer dir den Preis zu erstatten. irgendetwas als "Schrott" zu bezeichnen nachdem mann es mit Farbe "kaputt" gemacht hat hat nichts mehr mit Erfahrungsbericht zu tun. eher mit Geschäftsschädigung und da wurde ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar