ich brauche mal Hilfe. Zur Erklärung, ich bin normalerweise Flächenflieger, hab aber einen T-REX 600 ESP mit Paddel, den ich auch gerne im leichten Kunstflug fliege. Ich wollte mich dann mal aus Interesse mir FBL auseinandersetzen. Dazu hab ich mir einen gebrauchten flugfertigen HK-600 FBL gekauft. Wie ein HK-600 original aussieht weiß ich nicht. Mein Heli hat folgende Komponenten:
RJX Kopf, Align Blätter, Motor Assault 600 1220 KV, 100A Platinum Regler, Servos DS610 und Savöx auf Heck.

Das Einlernen des FBL (GR-18 HoTT) hat gut geklappt. Ich hab mich auf den Erstflug gefreut. Leider "wobbert" der Heli um die Längsachese also auf und ab. Je höher die Drehzahl um so schlimmer. Verändern der Taumelscheibenempflindlichekeit und Drehrate hat nichts gebracht. Zum nächsten Versuch habe ich die Hauptrotorwelle, die Lager der Welle und die Taumelscheibe gewechselt. Leider auch ohne Erfolg. Meine Vereinskollegen meinen es liegt an einer Unwucht wo soll die denn herkommen?
Ich habe diesen Eintrag auch im HK-Heli Forum eingestellt, wobei ich der Meinung bin es hängt nicht mit dem Hersteller zusammen.
Kann mir jemand noch Tipps geben?
Vielen Dank.
Viele Grüße.
Jörg

Kommentar