Probleme mit HK-600 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nighty
    Member
    • 16.10.2006
    • 25
    • Jörg
    • Bonn/FSC-Siegburg

Probleme mit HK-600 FBL

Hallo zusammen,
    ich brauche mal Hilfe. Zur Erklärung, ich bin normalerweise Flächenflieger, hab aber einen T-REX 600 ESP mit Paddel, den ich auch gerne im leichten Kunstflug fliege. Ich wollte mich dann mal aus Interesse mir FBL auseinandersetzen. Dazu hab ich mir einen gebrauchten flugfertigen HK-600 FBL gekauft. Wie ein HK-600 original aussieht weiß ich nicht. Mein Heli hat folgende Komponenten:
    RJX Kopf, Align Blätter, Motor Assault 600 1220 KV, 100A Platinum Regler, Servos DS610 und Savöx auf Heck.

Das Einlernen des FBL (GR-18 HoTT) hat gut geklappt. Ich hab mich auf den Erstflug gefreut. Leider "wobbert" der Heli um die Längsachese also auf und ab. Je höher die Drehzahl um so schlimmer. Verändern der Taumelscheibenempflindlichekeit und Drehrate hat nichts gebracht. Zum nächsten Versuch habe ich die Hauptrotorwelle, die Lager der Welle und die Taumelscheibe gewechselt. Leider auch ohne Erfolg. Meine Vereinskollegen meinen es liegt an einer Unwucht wo soll die denn herkommen?
    Ich habe diesen Eintrag auch im HK-Heli Forum eingestellt, wobei ich der Meinung bin es hängt nicht mit dem Hersteller zusammen.

Kann mir jemand noch Tipps geben?

Vielen Dank.
    Viele Grüße.
    Jörg
    MT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP
  • Christoph89
    Member
    • 07.10.2016
    • 329
    • Christoph
    • Bad Salzungen

AW: Probleme mit HK-600 FBL

Moin,

passt am Heck alles, können von dort evtl. Vobrationen kommen?
    Passen Zahnflankenspiele, auch diese können zu erheblichen Vibrationen führen?
    Wie hast du deinen GR18 befestigt, kann er evtl. etwas hart liegen?
    Eigentlich steht in der Anleitung vom GR18 alles sehr schön beschrieben, was geändert werden muss, wenn der Heli eine bestimmte Reaktion hervorruft.

Grüße
    Christoph
    WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
    Graupner MX20

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

AW: Probleme mit HK-600 FBL

Hallo

Hast du das gr18 auf der Plastik Platte befestigt, diese ist nicht sehr stabil und kann anfangen zu vibrieren.

Ich hätte den gr18 hinter der taumelscheibenführung verbaut.

Grüße Franz-Josef
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

Lädt...
      X