Heli Pro "Revolution 90 S und CF":

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix Pteron
    Member
    • 06.09.2016
    • 387
    • Christoph
    • Österreich

Heli Pro "Revolution 90 S und CF":

Hallo,

ich käme recht günstig an zwei gebrauchte Revolution 90 (Verbrenner) ran. Einer davon war überhaupt nie in der Luft. Es handelt sich um die Version S (also mit Kunststoff-Landegestell und Kunststoff-Vorbau) sowie um die entsprechende CFK-Version (Version CF). Beide komplett ausgestattet und Paddeln. Ersatzteile gibt es übrigens immer noch.

Hat jemand Erfahrungen mit den Helis? Sie wären bei mir nicht im Dauereinsatz, sondern nur dafür angedacht, ab und zu mal zu "verbrennern" und Retro-Feeling dank Paddelstange (wieder einmal) zu erleben.

Vielleicht hat jemand die Kisten noch im Einsatz und kann etwas erzählen, nur so aus Interesse. Qualitativ müsste die Mechanik ja sehr, sehr hochwertig sein, soweit ich das beurteilen kann.

Schöne Grüße

Von Edith: Leider habe ich den Betreff nicht komplett ausgefüllt (vergessen, aber geht nicht mehr zu vervollständigen).

Christoph
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Heli Pro "Revolution 90 S und CF":

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
    Ersatzteile gibt es übrigens immer noch.
    das hat man mir, in Bezug zum Tornado, auch gesagt, war dann leider nicht so.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Christoph89
      Member
      • 07.10.2016
      • 329
      • Christoph
      • Bad Salzungen

Moin,

zum Heli selbst kann ich leider nichts sagen.

Grundsätzlich aber, informier dich vorher ordentlich über Ersatzteile. Ich weiß nicht wo du sie beziehen möchtest, aber selbst Heli Pro hat außer der Haube keine mehr glistet.

Viel Spaß mit den zwei antiken Helis.

Grüße
      Christoph
      WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
      Graupner MX20

Kommentar

• Galaxus
        Member
        • 04.02.2008
        • 171
        • Norbert
        • Rostock

Moin,

Den Heli würde ich nicht weiter empfehlen. Bin ihn damals oft geflogen. Dieser Heli hat so seine intergrierten Baustellen wie z. B. die nicht nachhaltig funktionierende Kupplungseinheit. Die ging regelmäßig kaputt. Sie war damals für die Motoren zu schwach konstruiert. Das ergab die Praxiserfahrung.
        Viele Grüße
        Norbert
        Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Helix Pteron
          Member
          • 06.09.2016
          • 387
          • Christoph
          • Österreich

Hallo,

danke für die Antworten!

Grundsätzlich aber, informier dich vorher ordentlich über Ersatzteile. Ich weiß nicht wo du sie beziehen möchtest, aber selbst Heli Pro hat außer der Haube keine mehr glistet.
          Die Aussage vom Hersteller ist, dass "noch ziemlich alle Teile verfügbar für die alten Modelle" sind. Wobei sich diese Aussage nicht mit der von Thomas "das hat man mir, in Bezug zum Tornado, auch gesagt, war dann leider nicht so" deckt.

Schöne Grüße

Christoph

Kommentar

Lädt...
          X