Orbit an Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomx1
    tomtomx1

Orbit an Eco 8

Hallo Leute,

nachdem am Wochenende mein alter Performance Motor am Eco 8 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich durchgerungen einen bürstenlosen einzusetzen,
    wer hat Erfahrung mit Orbit 15-14 und Jazz 55-6-18 Regler im Eco 8*
  • Stone
    Stone

Orbit an Eco 8

Hallo,

Die Kombo 15-14E mit Jazz 55 geht im Acrobat SE (ECO 8 Klasse/1580g Abfluggewicht) an 12 Zellen (4s2p LiPo) traumhaft. Es kann momentan noch Probleme beim Anlauf bei einigen Orbits geben mit dem Jazz, bei mittlerweile über 200 Starts ist mir das bisher 2 mal passiert.
    Passiert nur beim umschalten von Sanftanlauf auf Solldrehzahl, da kann es sehr selten vorkommen, dass er sich verschluckt und anfängt zu hacken. Einfach Gas auf 0, kurz warten und nochmal probieren - hat spätestens im zwoten Anlauf dann immer geklappt.
    Ich hab mir dewegen fast nen Schulze gekauft, aber auf Anraten von Stefan dann doch den Jazz - und bereue es keine Sekunde.
    Anlaufverhalten, Regelcharakteristik, BEC bis 18 Zellen und Teillastfestigkeit lassen bei mir keine Wünsche offen.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• Goni
      Goni

Orbit an Eco 8

Hi,
      befand mich in ziemlich der gleichen Situation: Eco8 "Performance" ohne eben diese, LRK eingebaut mit nagelneuem 55-6-18 auf Empfehlung von Frank Schwaab, Ergebnis: Niente, läuft locker an, um dann nach wenigen Sekunden nur noch wehleidig herumzustottern und dafür aber richtig warm zu werden; Kontronik schiebt alles auf den Motor und vertröstet auf das Update "in 14 Tagen"; Also Orbit 15-14 rein, Anlauf u. dann wieder dieselbe Leier s.o.
      Mit dem 18-46 k dann null Problemo mit beiden Motoren, fliege 3 bzw. 4s mit dem Eco, 22-24 er Ritzel, der LRK geht noch nen Stück besser als der Orbit.
      Zur Ehrenrettung des Jazz: Dieser verrichtet jetzt in meinem Eolo mit HB-Innenläufer seinen Dienst brav u. tadellos und das alles ohne das ominöse Update, welches auf Nachfrage letzter Woche übrigens immer noch in 14 Tagen bereitstehen soll.
      Gruß,
      Nils

Kommentar

• Drafen
        Drafen

Orbit an Eco 8

Hallo,

ich hatte den Orbit 15-14E ne ganze Zeit lang im Logo 10 im Einsatz. An 12 Zellen echt ein Top Antrieb, solange man nicht 3D fliegen will. Gute Leistung und super Flugzeiten. Hatte niemals Probleme mit meinem Jazz. Ich habe den Motor noch hier, er ist keine 3 Monate alt und so gut wie Neu. Da ich auf Tango umsteige habe ich gewechselt. Bei Interesse PM.

Gruss
        Lars

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Orbit an Eco 8

Man lernt halt nie aus )

Stand der Dinge z.Z. Orbit E-Version laufen mit Jazz fast perfekt. Von 10-15 Anläufen geht einer nicht, der aber dann beim zweiten mal klappt.

Bei den LRk´s sieht die Sache etwas anders aus. Je nach Aufbau werden die mit Jazz nicht laufen, und da liegt es am Hersteller
          ob man in dieser Richtung was unternimmt.
          Ich bekomme es bei LRK Motoren mittlerweile auch ohne Update , auf die Anlaufqualitäten des Orbits E.
          Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
          X