E-sky Big Lama Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elias Myers
    Elias Myers

E-sky Big Lama Tuning

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte als erstes erst mal alle recht herzlich willkommen heissen.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir die Big Lama von Esky um in das Hobby RC-Heli einzusteigen.

Irgendwann schrottete ich dann den Heli und er schlummerte dann für lange Zeit im Karton.

Seit ein paar Wochen ist er wieder im Einsatz und es macht auch Freude ihn zu fliegen.

Ich stellte aber auch fest, dass div. Anlenkungspunkte ausgeleiert sind.

So entschloss ich mich, das Alu-Tuning-Set von Xtreme zu kaufen und bin schon fleissig am Umrüsten.

Aber nun stellen sich zwei Fragen für mich.

Die Taumelscheibe habe ich jetzt mit den Anlenkungsgestängen der Servos so eingestellt, dass sie nun horizontal (von der Seite und von vorne gesehen) ist. Aber zwischen der Taumelscheibe und den unteren Rotorblatthalter sind Gewindestangen (Explosionszeichnung Nr. 19). Wie gehören denn diese eingestellt?

Die Explosionszeichnung findet ihr hier:

Der nächste Punkt, welcher mir auch noch nicht ganz klar ist, wie denn der obere Rotorblatthalten (Nr. 14) in Bezug auf die Paddelstange (Nr. 4) eingestellt werden müssen.

Kann mir vielleicht kurz jemand von euch Hilfe geben?

Für eure kurze Info bedanke ich mich im Voraus und bis bald,

Tobias
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: E-sky Big Lama Tuning

MOD an
    Verschoben nach sonstige Helis, E-Heli ist das falsche Board für den E-Sky.
    MOD aus
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• N.F.
      N.F.

AW: E-sky Big Lama Tuning

Moin,

mit den Anlenkstangen zwischen der Taumelscheibe und der Blatthalter stellst Du den Blattspurlauf der unteren Rotorebene ein.
      Die obere Rotorebene stellst Du mit der einzelnen Anlenkstange welche zwischen Paddelstange und Blatthalter befestigt ist ein.

Kommentar

Lädt...
      X