Kurze Vorstellung weil ich noch neu hier bin:
Bin schon ein paar Jahre beim Heli fliegen.. Zuerst 450sv und jetzt umgestiegen auf einen 450 BD FBL. Der BD wurde als Bausatz gekauft und die Elektronik aus dem SV verwendet. Keine Angst.. Nicht original KDS außer dem Motor. Dazu noch ein neues KDS flybarless v2. Geflogen wird mit Spektrum.
Flugstil: Rundflug, Rollen, Flips und wenn ich im Sim genügend geübt hab dann kommt demnächst mal ein Looping
Gibt hier doch sicher jemand der auch so einen hat? So einen KDS450 Erfahrungsthread wäre cool

Meine Fragen:
- welche Pitchwerte bekommt man damit zusammen? Habe 10+-, aber bei max neg. Pitch und Nick + Roll krazt die Taumelscheibe am Feststellring der Hauptrotorwelle. Bin schon mit dem unteren Gestänge etwas weiter raus als in der Anleitung geschrieben steht aber da fehlen noch ca. 4mm. Und das bekomme ich am oberen Gestänge nicht mehr soweit reduziert. Oder kommtman beim fliegen sowieso nicht in diesen Bereich?
Der zyklisch Pitch soll lt. FBL Anleitung so 8 Grad erreicht werden. Fliegt sich auch echt schön zackig damit. Dem Feststellring und der Servos zuliebe bin ich auf 7 gegangen was für meinen Geschmack auch noch reichen würde. Reicht aber immernoch nicht ganzdas nix schleift.
- die Haube wackelt mir ein wenig zuviel rum. Evtl. Löcher zu weit hinten aber ging mit den Akkus nicht mehr. (2600 und 2200) Habt ihr da irgendwie eine bessere Lösung gefunden? Etwas schiss hab ich das das Hauptzahnrad mal rein fräst wenn man etwas wilder fliegt.
Vg Mathias