� 2 Tage später klingelt der Postbote.
Da steht er nun der Align Clon Yukoree. Fertig gebaut. Sieht aus wie das Original. Gfk Haube mit Color. CfK Blätter 425 vom Feinsten. Keine Lunker. Spiegel glatt. Gib es hier nicht besser. Alu Kopf, Alu Heck. Alu Qualität?
Ich habe kein Problem so was aus dem gelblichen Land zu kaufen. Der deutsche Importeur verdient auch daran.
Fertig gebaut ist natürlich Käse. Erstmal alles kontrollieren. Alle Lager sind i.O. Die Schrauben sind nur teilweise, besonders die 2mm Imbus für die Tonne. Wofür hat man ein Schrauben Sortiment. Hier und da fehlt eine Unterlegscheibe. Die Haupt-und Heckrotorwelle wurden gerichtet. Waren wohl der schludrigen Verpackung geschuldet krumm. Fett suchte man vergebens. Die Ypsilon Gelenke waren im Winkel verkehrt. Dadurch hatten die Blätter
Ca 3° Nachlauf. Die Pitchkompensator Arme verkehrt herum montiert und schon passte es. Bingo.
Im Fundus sind Motor 3026 und Regler 80A schon vorhanden. Bei HK um das Ganze weiter preiswert zu halten wurden 4 schnelle Midi Servos geordert. So kostet mich der Vogel
nichtmal € 200. Gegen die Hecklastigkeit habe ich die Akkurutsche aus 4mm Alu getauscht. So wird auch der Akku schön gekühlt.
Fertig.
Erstflug problemlos. Da hilft dann saubere Einstellarbeit. Noch einige Parameter anpassen und der Clon macht den Luftraum unsicher. Ein besonderer Vorteil ist dass der Vogel die Hemmnisschwelle 1,3T gegenüber einem Logo 600 herrabsetzt. So fliegt man locker und entspannt.
Einem Anfänger kann man den Clon so aus der Verpackung nicht unbedingt empfehlen. Da braucht es schon eine gute Werkstatt oder man hat einen netten Kollegen der dabei hilft.
Bis neulich Wilbert.

silber lackiertes Gummi?

Kommentar