Chase 360 - gibt es Tipps zur aktuellen Version?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten85
    Member
    • 17.12.2013
    • 581
    • Thorsten
    • Bielefeld

Nabend,

bin durch Zufall an einen 2016er Chase Bausatz geraten. Ich will meinen 450L zerpflücken und folgende Teile verwenden:

3X TGY 306
    1X DS95i
    Mini Vstabi
    Scorpion 2520 - 1880 KV
    Hobbywing 50a
    360er Align Blätter + 68 Align Heckblätter

Akkus sind ein paar sehr gut gebrauchte 1500 Mylipo 6s, die aber vorerst ausreichen müssen.

Gibt es etwas, was man beachten sollte oder direkt anders machen sollte als in der Anleitung beschrieben? Passen die Heckblätter?

Mit ein bisschen Glück kommt der Bausatz morgen an, dann wollte ich mir erstmal einen ßberblick verschaffen. Ich hab bisher nur ein wenig im Chase Thread gelesen, steige aber nicht so richtig durch die verschiedenen Versionen durch. Daher mache ich diesen Thread auf, vielleicht läuft aber auch direkt alles auf Anhieb, wäre natürlich auch genial.

Danke für ein paar Tipps!!
    LG, Thorsten
  • Fast Heli Flyer
    Member
    • 08.02.2015
    • 501
    • Alexander
    • Bielefeld

AW: Chase 360 - gibt es Tipps zur aktuellen Version?

Ich glaube es existiert noch die Problematik mit dem einen Riemen. Gibt dazu aber glaube ich eine Modifikation.

LG Alex
    Zuletzt geändert von Fast Heli Flyer; 12.10.2016, 20:52.
    Gaui X3
    Logo 600SX

Kommentar

• Breiti
      Helischule
      • 16.08.2014
      • 1513
      • Christian
      • Amberg-Sulzbach

Den aktuellen Bausatz habe ich auch im April aufgebaut. Riemen der zweiten Stufe hatte nach 40 Flügen deutlichen Abrieb. Einen Ersatzriemen habe ich dann verbaut und jetzt über 100 Flüge drauf, ohne den geringsten Verschleiß, obwohl es eigentlich der gleiche Riemen wie im Bausatz ist. Hier solltest du öfters kontrollieren.
      Die Heckrohrhalterungen habe ich zwischenzeitlich um 180° gedreht und die Servoplatte ausgefeilt: Ein Heckservoausbau ist jetzt für die Riemenspannung nicht mehr notwendig.
      Die Heckeinheit ist vormontiert. Bei mir waren einige Schrauben nicht gesichert, bitte genau prüfen.
      Die Gyroplattform habe ich nach hinten versetzt. Die Kabel haben jetzt mehr Platz zwischen TS-Servo und FBL. Es lässt sich alles leichter anstecken, tauschen und überprüfen.

Die Hauptrotorwelleneinheit habe ich auch tiefer gesetzt, damit die Riemen jeweils sauber in der Mitte laufen. Kann man auch mit Distanzscheiben erreichen, bedeutet aber mehrmaliger Ein- und Ausbau inkl. Riemenspannung.

Ansonsten noch den Chase-Thread durchlesen. Alle darin beschriebenen Maßnahmen treffen auch auf den aktuellen Bausatz zu.

Viel Spaß beim Aufbau und beim Fliegen [emoji3]

Gruß
      Breiti
      Zuletzt geändert von Breiti; 12.10.2016, 21:21.
      Breiti's Helischule

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Meiner Meinung nach am wichtigsten ist die Welle / das Ritzel in der ersten Getriebestufe in die Lager zu kleben. Die Welle / das Ritzel gibt es mittlerweile auch aus Stahl, wo es nicht mehr dringend erforderlich ist, aber ich habe noch das alte drin und das läuft gut so. Kann also nicht sagen, ob man es viell doch einkleben sollte oder nicht.

Viel Spass mit dem Chase!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Thorsten85
          Member
          • 17.12.2013
          • 581
          • Thorsten
          • Bielefeld

Sooo,

der Brummer ist fast fertig und der erste Flug wurde auch schon gemacht. Die Anleitung ist stellenweise echt abenteuerlich, aber mit ein bisschen Hilfe von Breiti und Dr. Google ging es dann doch voran.

Ich bin mal gespannt, wie der Kleine sich weiterhin so macht, ein paar Einstellungen sind wohl noch nötig. (Riemenspannung bspw.)

Bisher ein tolles Teil!
          LG, Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X