Netzteil zum Laden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Netzteil zum Laden

Hallo zusammen,

ich bin ein E-flieger :rolleyes: und möchte gerne meine Akkus daheim mit meinem 12V Ladegerät (Intelli - Controll) laden. Bis jetzt hab ich es immer an meinen Computer mit angeschlossen was auch super funktioniert !! aber zum formieren müsste ich ihn ja dann die ganze Nacht laufen lassen jetzt meine Frage ---- gibt es Spezielle Netzteile für solche Fälle ?? das ich an die Steckdose anschiesen kann ??
  • martin_p
    martin_p

Netzteil zum Laden

Hello!

Natürlich gibt es dafür Netzteile.

Es kommt darauf an, wie viele Zellen Du laden willst. Je nach Zellenanzahl und verwendeten Ladegerät (und der damit verbundenen maximalen Lade/Entladeleistung) muss das Netzteil eine gewisse Leistung bereitstellen.

Ich pers. verwende für meine 16er bzw. 24er Zellen (inkl. Oribt Microloader 6.3) ein 20A Netzteil. Dieses liefert eben so viel Leistung, dass man das Ladegerät voll ausnutzen kann bzw. kann man damit sogar 30 Zellen laden/entladen.

Das Netzteil kostet ca. 130 Euro (ist zwar relativ teuer, aber dafür ist es ein stabilisertes Netzteil mit zahlreichen Schutzfunktionen).
    Gekauft habe ich dieses direkt bei http://www.orbitronic.de/

lg

Martin

Kommentar

Lädt...
    X