Das ist bei mir auch so. Früher beim Alien gab es gar keine Lager. Daher würde ich das einfach ignorieren.
Bei mir lässt sich das Heck gefühlt nicht so weit bewegen. Kann es aber wegen Urlaub auch nicht direkt vergleichen. Aber fest fühlte es sich schon an.
Nach einem etwas lauem Erstflug auf dem Platz hab ich erfolglos die Empfindlichkeit erhöht und mich schon geärgert...bei der Nachfluguntersuchung dann festgestellt, dass ich Empfindlichkeit raus genommen habe.
Schön richtig gemacht und nun fliegt der Soxos absolut super toll. Und der Sound in der Luft ist super! Bin richtig begeistert von der Maschine!!!
So, hab einen Soxos 700 mit verstärktem Freilauf mir besorgt. Gibt es beim Zusammenbau besondere Dinge zu beachten, die man wissen sollte? (wäre mein 4 700er, also kein Anfänger)
Vielen Dank für euer Feedback.
Wie beurteilt ihr die Qualität eurer Helis?
Ich kann wenig sagen im vergleich, aber der 600er habe ich seit 2 Jahren und seit mehr als 1 Jahr, wird er auch wirklich geflogen.
Am Anfang noch wie Christoph mit dem Graupner GR-18 Empfänger
Aber durch Systemwechsel auf Jeti danach mit dem Brain
Ich habe in dieser Zeit noch nichts ausgewechselt, nur kontrolliert und geflogen > 100 Flüge Rundflug und leichtes Akro. Aus diesem Grund kann ich dir nichts sagen, wie Crashfreundlich er ist. Denn DB7 habe ich relativ neu und er hat sehr wenig Flüge drauf.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin bei der Qualität nicht 100% überzeugt.
Bei mir hat sich relativ schnell (ca. 40 Flüge) Spiel in den Anlenkungen und in der Taumelscheibe eingestellt. Ich hatte dazu Kontakt zu Heliprofessional und meine Teile eingeschickt, aber die meinten das sei normal. Ich und Kollegen vom unserem Platz finden es allerdings zu viel. Man hört das Spiel beim tragen des Helis in Form von klappern! Wir haben es auch mit anderen Helis verglichen, die weit aus mehr Flüge runter haben und da ist kein so großes Spiel vorhanden.
Dennoch muss ich sagen, es ist für mich ein genialer 6S Trainer mit dem ich mich absolut wohl fühle.
Wegen den Akkus, die wiegen laut Google 856gr. Gewogen hab ich selbst nur mal am Anfang den gesamten Heli abflugfertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar