Antiscale Erstflug :-))))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freyenb
    Member
    • 08.04.2003
    • 474
    • Bernd
    • Egling bei München

Hi Manfred,

als E-Heli Flieger hätte ich da mal ´ne Frage zu den LiPos: Wenn Du die leer geflogen hast, ist doch erstmal 65 Minuten Pause. Oder hast Du zwei Sätze Akkus, um dazwischen weiter fliegen zu können.
    Wieviel Akkuladungen kriegst Du aus Deiner Autobatterie damit raus?

Ich habe z.Z. 3 Sätze Akkus (normale 2400er NiCd), eine zweite Autobatterie und zwei Ladegeräte. Damit kann ich fast durchgehend fliegen, solange bis beide Autobatterien leer sind. Pro Flug bekomme ich ca. 7-8 Minuten Flugzeit. Klar, pro Flug ist das wenig, aber unterm Strich komme ich wohl mehr zum Fliegen, oder hab ich da jetzt ´nen Denkfehler?

Der größte Vorteil scheint mir beim unschlagberen Gewicht der LiPos zu liegen. Ich werde jedenfalls die Entwicklung der LiPos aufmerksam verfolgen...

Gute Flüge weiterhin mit Deiner schönen Agusta!
    Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

65 Minuten Pause.

8 Amp Ladedauer ca 65 Minuten je Stange.

130 min Pause ;( ;( ;( oder zwei Ladegeräte und 2 Autobatterien

das ist nicht gut

Kommentar

• Rambo99
        Rambo99

Also ich habe die Lipo´s fest in die Helis eingebaut bei 2 Helis komme ich hier auf eine Flugzeit von knapp 1 Stunde, wenn ich mal auswärst fliegen gehe habe ich eine 2 Autobatterie im Kofferraum dabei und 2 Schulze Ladegeräte, somit geht das Auftanken in 65 Minuten von statten.

Das habe ich bisher nur 1 mal gemacht, da ich persönlich nach 1 Stunde Gesamtflugzeit an einem Nachmittag irgendwann die Konzentration nicht mehr aufbringe den Heli sicher zu fliegen.

Außerdem möchte man ja auch ein bisschen mit anderen Plaudern.

Gruß Manfred

PS. das beste an den Lipos ist dass man diese nicht direkt vor dem Flug laden muss, diese haben eine so geringe Entladung von ca 1% im Monat dass ich sehr spontan Abends wenn es jetzt so schön ist, vor der Haustüre ein paar Runden drehe, teilweise nur 10 bis 12 Minuten zum entspannen, das reicht, weitere Vorteile Gewichtsersparnis, seltener Akkuwechsel, RIESEN NACHTEIL, SAU TEUER UND DIE LIPOS VERZEIHEN KEINEN LADEFEHLER !

Kommentar

• maurulr
          maurulr

Hi Bertl,

mir hat deine Vorführung am Sonntag bei uns gut gefallen (super Flugbild), wenn du wieder den FichtenmopedMan besuchst, dann kannst dich wieder scharfschalten bei uns am Platz.

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

jeep mach ich,

ihr habt ja einen schönen Flugplatz :rolleyes:

ich hoffe ich habe niemanden aufgehalten

Kommentar

• Berthold Pätzold
              Berthold Pätzold

so hier gibt noch ein paar Bilder vom Flugplatz in Großweingarten/Spalt

Danke für die Bilder an den Fichtenmopedman

den Rest der Bilder gibts hier: weiter Bilder vom WE

Kommentar

Lädt...
              X