HK-500TT Flybarless 3D Torque-Tube Electric Helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewUser
    Member
    • 03.10.2015
    • 236
    • Stefan
    • München

HK-500TT Flybarless 3D Torque-Tube Electric Helicopter

Hallo,

ich habe mir heute den HK-500TT Flybarless 3D Torque-Tube Electric Helicopter bestellt. Nun bin ich am zusammensuchen der sonstigen Komponenten und würde gerne eure Meinung dazu hören

Motor

Regler

3x Servo

Servo Heck

Empfänger

Kreisel

Passen die Komponenten überhaupt zusammen? Was würdet ihr dazu sagen?
    "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: HK-500TT Flybarless 3D Torque-Tube Electric Helicopter

Die Mechanik ist jetzt warscheinlich nicht die beste, aber darum geht es ja nicht

Sieht alles ganz gut aus, bis auf den Regler, da würde ich einen Hobbywing Platinum v3 nehmen, der von dir ist ein HV Regler, den brauchst du nicht.

Und warum genau das Fbl? finde es ehrlich gesagt zu teuer. Geht es um die Rettung? wenn ja mal über das Brain nachdenken

Gruß Sascha
    Zuletzt geändert von Fetzi; 26.07.2016, 22:52.

Kommentar

• NewUser
      Member
      • 03.10.2015
      • 236
      • Stefan
      • München

Also mein FBL sollte auf jedenfall eine Rettung mit Selfleveling haben. Ich möchte da auch ein ordentliches und kein billiges. Was würdest du eher empfehlen? VStabi NEO Professional Rescue hätte ich auch noch angesehen. Aber ich so wie ich das sehe muss man dort das Gerät selbst und dann die jeweilige Software kaufen. Und das auch sehr teuer :dknow:

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Also es gibt das Spirit, selbst noch nicht geflogen, die Rettung soll aber gut funktionieren.

Ich selbst fliege in einem Heli das Brain, da ist neuerdings auch eine Rettungsfunktion vorhanden und die sogar kostenlos. Allerdings ist bei mir die Rettung leicht schräg, also nicht gerade nach oben, mich stört es nicht. Das Neo soll auch sehr gut funktionieren, habe aber damit keine Erfahrung.
        Kannst ja hier im Forum mal nachlesen

Kommentar

• Ello Propello
          Gelöscht
          • 16.11.2013
          • 3172
          • Norbert
          • MFF Klostermoor

@ NewUser ! Du möchtest ein Stabi mit Rettung das ordentlich funktioniert, und nicht billig ist !

...das beisst sich aber leider mit dem HK-500TT...weil der "wahrscheinlich" nicht so funzt...aber billig ist !

Ich möchte damit nur sagen, ein gutes Stabi gleicht leider keine schlechte Mechanik aus !

Wenn Du noch Anfänger bist, wird dich der HK Bausatz wahrscheinlich um den Verstand bringen.

....es kann auch "Gut Gehen" ...wenn Du Glück hast !

...ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal nach dem Rex EFL & EFL PRO oder DFC suchen !...das sind echt solide Mechaniken !

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

nochmals@NewUser !....selbst wenn Dein HK 500 fliegen sollte, kannst Du das nicht mit nem Rex vergleichen ! ...beim HK ist es leider so, das alles ein wenig schwächer ausgelegt ist, als beim Rex !

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Du wärst besser beraten gewesen statt eines BD lieber ein Brain zu nehmen und die Differenz in eine bessere Mechanik zu investieren.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich flieg so einen Rex schon lange. Er hat div. Align Teile bekommen, teils aus Qualitätsgründen, teils aus Ungeduld auf die Teile aus HK zu warten.

Komponenten würd ich beim Regler auch zum Hobbywing greifen.
                Motor find ich auch eher zu gross - ich flieg meinen mit TGY Typhoon 500H.

Wenn du ihn so bauen willst, achte auf eine Vibrtionsfreie ( arme ) Mechanik. Dazu wirst du sehr warscheindlich HRW, Heckrotorwelle, BLW und ev. auch das Zahnrad von Align verbauen müssen.
                Auch sind die Align Wellen besser gehärtet als die von HK.

Blätter von HK kann man Glück oder Pech haben, von HK Blättern bin ich pers. aber geheilt - die Quali geht gar nicht. ich flieg mom. die Rapid FBL von MSC - mir passt es super.

Mit dem Heckrotorzentralstück haben sie auch mal Probleme - meines aus HK hatte wahrscheindlich Vibrationen, die sah man nicht. Aber nachdem das 2. Mal die M2x6 am HeRo ( inkl. Crash ) weggeflogen ist, hab ich s dann getauscht und auf M3 aufgebohrt.

Also die Schrauben da hinten würd ich gleich mal zu Anfang tauschen.

Mit Vibs hat das Stabi Mühe, und auch die Rettung ist sehr empfindlich darauf.

Ich pers. flieg den Rex mit Brain ( hab die Rettung aber nicht programmiert - Anker ist für Mädchen )

Bau ihn mal und berichte bitte wie s läuft, dann kann man Lösungsvorschläge bringen.

Wünsch die viel Spass - gib dir Mühe und geh s langsam an. Dann wird auch ein HK sehr, sehr sauber fliegen. ( Meiner tut dies seit Jahren und 1000en von Flügen.)

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• NewUser
                  Member
                  • 03.10.2015
                  • 236
                  • Stefan
                  • München

ich habe leider eine schlechte Nachricht von HK bekommen. Der Heli ist derzeit doch nicht lieferbar. Ich habe die Bestellung storniert. Ich habe nochmals überlegt und mir jetzt folgendes zusammenbestellt.

Thunder Tiger E360 (Shoplink)

Brain 2 Flybarless

allerdings muss ich mir jetzt wieder extra 4s Akkus kaufen Und er ist deutlich kleiner als der HK500

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
                    ich habe leider eine schlechte Nachricht von HK bekommen.
                    Das war eine gute Nachricht, denn der Minititan ist ein top Heli! Und das um das Geld!
                    Der Regler ist recht komisch zum einstellen, aber allen Unkenrufen hier im Forum zum trotz funktioniert der bei mir recht gut. Eine Anleitung dafür gibts beim Lindinger zum Download.

Ein perfekter Heli zum anfangen, aber auch zum schonungslosen smacken!
                    Und fertig aufgebaut ist er noch, da kann der Spass dann schnell beginnen.
                    Um das Geld würde ich mir überlegen noch einen zweiten zu kaufen. Macht den Kopf frei, und steigert den Lernerfolg.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

ich habe leider eine schlechte Nachricht von HK bekommen. Der Heli ist derzeit doch nicht lieferbar. Ich habe die Bestellung storniert. Ich habe nochmals überlegt und mir jetzt folgendes zusammenbestellt.

Thunder Tiger E360 (Shoplink)

Brain 2 Flybarless

allerdings muss ich mir jetzt wieder extra 4s Akkus kaufen Und er ist deutlich kleiner als der HK500
                      Gibts denn noch Teile für den Mini Titan ? TT hat ja da schon div. Kunden verunsichert...

Klär das gut ab, bevor du ihn kaufst - ohne E- Teile kannst nicht anständig trainieren...

Was spricht denn gegen einen Rex ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mumpf
                        Senior Member
                        • 17.01.2011
                        • 1034
                        • Stephan
                        • Bern, Schweiz

Also ich hatte auch schon 2 500er von HK. Einer als Trainer und einer als Scale Mechanik.
                        Funktionierte bei mir tadelos und war total zufrieden damit. Schade wird hier immer gleich alles schlecht geredet was von HK kommt.
                        Gruss Stephan

Kommentar

• NewUser
                          Member
                          • 03.10.2015
                          • 236
                          • Stefan
                          • München

ach verdammt! Oder soll ich mir doch den holen? Heli (Shoplink) Dann bin ich aber von meinem 500 Heli weit abgeschweift Wie lange hält den so ein 1100mAh Akku pro Flug?

Kommentar

• Nikom Nam Un
                            Member
                            • 01.11.2013
                            • 828
                            • Robert
                            • Udon Thani, Thailand

Der Rex wäre hier noch billiger:

RC-TOY

Vom angegebenen Preis kannst du noch 10 Prozent Rabatt abziehen.
                            LG
                            Robert
                            I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• rocket-tom
                              Member
                              • 03.06.2011
                              • 962
                              • Thomas
                              • SÜW

Also mein FBL sollte auf jedenfall eine Rettung mit Selfleveling haben. Ich möchte da auch ein ordentliches und kein billiges.
                              ...
                              Also die Micro-Beast'er bei uns im Verein (eingeschlossen meine eigenen) funktionieren alle (!) tadellos und man kann sie am Platz ohne PC problemlos einstellen / ändern ...

btw: sooo schlecht ist die HK Mechanik jetzt auch wieder nicht.
                              Hab selber den HK 500 (als Paddler) aufgebaut und musste keine Align-Teile verbauen. OK, ich bin kein 3D-Zappler ...

Grüße
                              Tom

Kommentar

Lädt...
                              X