Hallo,
wo habt ihr Regler und Empfänger eures EP 10 installiert? Ich möchte den Akku AUF die schiene legen und Regler/Empänger darunter befestigen.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Soll ich den Regler (der wird ja warm) in Schamstoff packen, oder einfach nur so befestigen?
pack den Regler einfach ans Seitenteil neben dem Motor (mit Schaumstoff-Tape und sichern mit Kabelbinder). Wird nicht sonderlich warm und beim Akkuwechsel gibts auch keine Probleme.
ich habe bei mir den Regler vorne unterhalb des Motor befestigt. Alle Kanten habe ich mit Silikonschlauch entschärft, damit der Regler sich nirgends aufscheueren kann. Dann mit Kabelbinder befestigt. Mein Regler habe ich nicht in Schaumstoff eingepackt.
Der Empfänger sitzt bei mir hinten neben dem Kreisel, dafür habe ich eine Platte gemacht, die über dem Heckabtrieb, hinter der TS-Führung befestigt ist.
Alles schön gegen Vibrationen gesichert, das Funktioniert bei mir so.
ich habe meinen Regler auf eine CFK-Halterung mit Kabelbinder geklemmt. Der CFK-Halter wird am Rahmen unter dem Motor (sind jew. zwei freie Löcher) angeschraubt. Somit "schwebt" der Regler über dem Akku und vor dem Motor.
Vorteil davon sind extrem kurze Kabel zw. Motor-Regler-Akku.
Ich hab' leider noch kein Bild davon gemacht.
Den Empfänger und Kreisel hab' ich wie Matthias hinter der TS-Führung befestigt. Dafür hab' ich ebenfalls eine CFK-Platte gemacht, die unten mit Schaumgummi gepolstert ist und eifach mit Kabelbinder an den Abstandsbolzen fixiert wird.
Wenn Du Bilder brauchst, sag einfach Bescheid, dann schick ich Dir welche. Muss eh welche für meine HP knipsen.
hab den Regler mit Kabelbinder an die Seitenplatte gebunden.
Schau doch einfach mal auf meine Vereinsseite. http://www.heliteam-ev.de . Da findest du n paar Fotos vom Quickie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar