bisher hab ich nur kleine Helis geflogen(Blade MSR, Nano CP , wltoys v100). Jetzt wollte ich mal in die 450 Klasse einsteigen und hab mir einen gebrauchten KDS 450 Quiet gekauft. Der Heli hatte schon einen Absturz und wurde danach verkauft. Es war eigentlich nicht viel kaputt ich musste nur 2 Servos tausche und die Pichtwerte neu einstellen. Beim ersten Versuch zum Abheben ist mir sofort aufgefallen das der Gyro die falsche Wirkrichtung hat, die hab ich dann umgestellt und dann konnte ich problemlos abheben. Allerdings dreht er sich jetzt immer leicht gegen den Uhrzeigersinn und das selbst wenn ich vollausschlag dagegen gebe. Mir ist dann aufgefallen das der Riemen nicht sauber läuft er läuft soweit rechts, dass er fast schon vom Zahnrad runterrutsch. Dreht man den Rotor gegen die Laufrichtung. Ruscht der Riemen auf die andere Seite. kann es sein das der Heckrotor nicht genug Schub bringt da der Riemen nur noch zum kleinenTeil auf dem Zahrad läuft und das dann ein paar umDreuhngen überspringt? An was könnte das liegen, das der Zahnriemen nicht sauber läuft?
Gruß Arni

Kommentar