X-Cell hat wirklich krumme Maße bei dem Heckrohr.
Ich habe mir ein D=19,0; d=18,0mm Rohr gekauft aus CFK. Dieses war um ein vielfaches günstiger als ein original Heckrohr.
Dazu habe ich mir aber einige neue Teile erstellt.
Weiteres über die Modifikation des Heckrohres findet ihr: Forum-Thread
Hallo, danke für eure schon zahlreichen Beiträge.
Fakt ist, der Rohrdurchmesser Aussen ist bei meinem GG 19 mm. Mit dem Messchieber gemessen. @ KCT :Es kann auch Inch Mass haben, wobei die 5/100 mm mich nicht ganz so nervös machen würden.
Zu dem Alu ROHR i m Baumarkt: Wie Eingangs von mir schon geschrieben, habe ich letzte Wohe satte 4 Stunden rummtelefoniert. Von Einheimischen Lieferanten , über Alu verarbeitende Betriebe, bis hin zu zig Spezial Handels Firmen aus dem Internet. Und alls sagen das gleiche: Gibbets nit. Ausser, ich nehme mal schlappe 500 Kilo ab, dann machen die die mir Rohr ohne Ende......
Also, 1 Kilo würde ich ja abnehmen, hat jemand Interesse an den restlichen 499 ??
Im Ernst, es muss doch auch schonmal jemand von euch seinen GG geerdet haben. Und sich über den BBT Preis des Rohres Gedanken gemacht haben. Also, entweder ich finde jetzt einen Lieferanten, oder ich wäre dankbar wenn mir mal jemand sagen könnte, was sonen langes Teil Porto kostet, wenn ichs bei Rick s bestelle. CFK kommt nicht in Frage, ist mir bei dem GG zu heikel. Heckrohr Halter aufspindeln geht auch nicht, der ist grad mal 20 mm breit, dann kommen schon die CFK Seitenteile. Einen Adpater dazwischen machen, um z.B. ein 20 er Rohr zu montieren, find ich mechanisch die schlechteste Lösung ....
Ick weeees nit mehr weidderrrrr,
Help me
:tongue:
Hi,
es sind 36 Dollar die Du für so ein Packet hinlegen musst. Aber es ist ja sicher nicht nur das Heckrohr das Du brauchst. In dieses Packet passt noch etwas mehr rein.....
Ich bestelle auch alles bei Ron, nicht weil ich dabei "etwas" spare, sondern weil ich die Teile innerhalb ein paar Tagen habe.
Bei meinem XCGG Bj. 95 sind sehr viele Teile nicht mehr erhältlich, da bin ich auf einen Händler angewiesen der sich etwas auskennt und mir direkt sagen kann welches Teil ich benötige. Das klappt bei Ron Lund sehr gut!
Warum bestellst Du nicht einfach 3 Rohre plus Antriebswellen? Wenn Du im Onlineshop etwas stöberst wirst Du sicher noch ein paar Teile finden, um Dein Paket voll zu bekommen
Gruss Harry
Gibt es nicht diverse Anbieter für CFK Rohre? Es muss ja nicht unbedingt Alu sein 8)
Hallo,
da habt ihr mir jetzt weitergeholfen. @Harry Pro : Nach meinem geglücktem Blattschuss, brauch ich schon noch so ein paar Kleinigkeiten 8) . Nur wäre das Porto dann nur halb so teuer circa, wenni ch das lange Rohr nicht mitbestelle. Die HeRo Welle, also der CFK STab ist noch i.O.
Danke auch an Souk, ich werde nachher mal messen, ob ich die Lagerbuchse im HeRo abdrehen kann. Dann dürfte das Rohr mit 1 mm Wandstärke eine echte Alternative sein.
Hallo
Ich möchte beim Ricky Ersatzteile bestellen eine Blattlagewelle für den FAI Rotorkop.Aber die Welle ist bei der Ersatzteilliste nich dabei.Wie soll ich das bestellen?
Danke
MFG
N Padar
Hi,
in der Kategorie "Note" im shop, kannst Du die Teile Nummer eintragen.
Auf der Homepage schreiben Sie: "Maybe we just don't have it, but feel free to click on the "Note" Category in the upper right hand corner of each store page and add a note. It never hurts to ask"
Stimmt, tut wirklich nicht weh, ich hab es probiert
Ist aber dann schon eine Bestellung.
Frag doch einfach
mailto:nathan@ronlund.com
oder Karen customer_service@ronlund.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar