Nach einem Crash möchte ich nun meine Uni 40 gleich rückenflugtauglich wieder aufbauen. Eine 10 mm längere Rotorwelle habe ich schon eingebaut. Gestern Abend bei der Montage der Taumelscheibe und des Rotorkopfes kamen mir dann Zweifel, ob da nicht noch mehr Teile getauscht werden müssen. Z.B. die Führung der Taumelscheibe und die zwei Stifte, die vom Kopf in die Taumelscheibe eingreifen. Wie sind die Gestängelängen ?
Wer hat hierzu hilfreiche Tips ?
Bin für alles dankbar - Jan.
Hallo!
kleine Korrektur: Die Stifte vom Rotorkopf greifen in den Pitchkompensator ein ) .
zu deiner Frage:
Wenn du etwas tunen willst, dann tausch die Mischhebel aus und verwende solche, wo die Kugeln seitlich angeschraubt werden. Die gibts von Graupner oder Vario. Dazu mußt du aber auch die Doppelkugelgelenke (Verbindung Mischhebel - Paddelstange) tauschen, damit es wieder passt.
Eine Alutaumelscheibe muß nicht unbedingt sein, aber eine längere Paddelstange mit leichteren Paddeln wäre wünschenswert, damit sich die Wendigkeit etwas erhöht.
Das wars - mehr braucht man nicht unbedingt.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar