die Störungen sind weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welcome99
    welcome99

die Störungen sind weg

schon seit Beginn hatte mein eco einzelne Zucker auf Nick, selten und wenig störend. Nach dem Einbau von CfK-Seitenteilen war er aber nicht mehr fliegbar, das Nick-Servo -und nur dieses- zuckte heftig und häufig. Hilfesuche in Foren: Heckrohr an Motormasse, Rahmen an Masse, Antenne in allen Arten verlegt: keinerlei ßnderung.
    Empfänger getauscht: keine Besserung
    Kontronik (smile-Regler) angerufen: an unserem Regler kanns nicht liegen: Servo tauschen: keine Besserung
    Ikarus-Hotline (1,24€/min&#33: wir prüfen und rufen zurück: Empfehlung: Ferrit-Ring in Regler-Empfänger-Kabel!
    Ergebnis: keinerlei Störungen mehr!
    Warum habe ich hier noch nie davon gelesen, oder habe ich es übersehen?

Ein völlig neues Gefühl, den eco ohne ßberraschungen zu fliegen.

Gruß
    welcome
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

die Störungen sind weg

DAS ist schon ein AAAAAALLLLTTTER Hut für die E-Helis.

Vielleicht wir es deswegen nie geschrieben?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• SULOX
      SULOX

die Störungen sind weg

mich wundert, das solche kerne nicht standartmäßig mitgeliefert werden.
      dann gäbs keine probs (oder weniger)

Kommentar

• Niko
        Niko

die Störungen sind weg

Gibt es auch als "Klapp- Kerne" (ich glaube von Jamara)!
        Erleichtert die Montage ungemein

Kommentar

• Krawumm
          Krawumm

die Störungen sind weg

moin moin,

Ringkern ist beim Jazz (standardmäßig) mit dabei. Wird auch drauf hingewiesen, den auf alle Fälle in der (Empfänger-)Leitung zu lassen.

Viel Spaß beim Fliegen

Kommentar

• heliminator
            heliminator

die Störungen sind weg

Servus,
            auch wenn's ein noch so alter Hut ist, so wird doch auch in Anleitungen nur selten oder gar nicht auf die Ferrit-Ringkerne hingewiesen.
            Ich hab' zumindest bei meinem E-Heli genau nichts dazu gefunden, weder beim Motor, noch beim Regler, noch bei der Mechanik oder sonstwo.
            Nachdem dann Ende letzten Jahres sich der Heli unsteuerbar in den Boden gebohrt
            hatte, habe ich einfach mal auf gut Glück einen Ferritkern in die Reglerleitung eingewickelt.
            Auf Verdacht hin noch die drei Kabel vom Regler zum Motor in ein dichtes Abschirmgeflecht gesteckt (dann noch einen Schrumpfschlauch drüber).
            Was beim Computer hilft, das Schirmgeflecht habe ich aus einem Kabel zur seriellen Datenübertragung 'rausgefieselt, wird beim Heli zumindest nicht stören.
            Ob nun die eine oder andere Massnahme geholfen hat, kann ich aufgrund mangelnder Messeinrichtungen nicht sagen, aber seither fliegt der Heli so wie er soll.
            Endlich Mal....

Gruss,
            Thilo

Kommentar

Lädt...
            X