jetzt muss ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. ;( Als absoluter Anfänger habe ich mich für einen EP10 Deluxe entschieden - laut einigen Berichten hier und etlicher Empfehlungen ja wirklich ein anfängertaugliches Teil.
Aber die Bauanleitung und die Explosionszeichnungen machen mich fertig ?( - der Inhalt der Beutel auch. Ich bin jetzt an Sektion 4 angekommen und habe schon wieder Probleme mit der Bestückung. Mal abgesehen, dass ein Hersteller in seiner Anleitung unterstellt, im Bastelkeller habe man ja das eine oder andere auf Lager, ist er auch nicht in der Lage, wirklich eine ausführliche und anfängergerechte Anleitung zu schreiben.
Ich habe vor Jahren Segelflugzeuge aus Holz und Kunststoff gebaut und auch etliche Tanya- und Kyosho-Autos zusammengeschraubt. Da waren aber auch noch gute Anleitungen dabei.
Hätte ich Bernd Pöting nicht in relativer Nähe (nur 50km einfacher Weg), ich hätte das ganze zusammengepackt und Wandlung wegen mangelhafter Anleitung geltend gemacht. So kann man Anfänger, die wirklich keinen Plan vom technischen Innenleben eines Helis haben, wirklich vergraulen.
Na ja, mal sehen, was ich an Antworten von W. Maurer bekomme, dem habe ich mein Leid auch schon per Mail geklagt.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den Mai gekommen und habt keinen dicken Kopf behalten :rolleyes:
Grüße aus dem Westerwald
Klaus

Kommentar