Motor Regler Sweet 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Motor Regler Sweet 16

Hi, möchte mir auch einen Elektrischen zulegen und bin auf den Sweet gestoßen! Welche Motor Regler Kombi für Lange Flugzeiten ( Normler Rund und Schwebeflug) könnt ihr mir empfehlen und mit wie vielen NC zellen? Der Regler sollte auch zukunfts orientiert ausgelegt sein, damit ich später auch Lippos nutzen kann! Was ist besser BEC oder Extra empfänger Akku? Muß dazu sagen das ich totaler Elektro neuling bin! Ach ja welches Motorritzel muß ich nehmen?

Gruß
    Günni
    Meine Helis
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • martin_p
    martin_p

Motor Regler Sweet 16

Hallo!

Kann Dir den Kontronik Tango 45-08 und den Jazz 60-10-24 empfehlen. Fliege dies selbst im Logo 16. Die Konfig. geht super, ist aber nicht ganz billig (ca, 450 Euro). Dafür kannst auch später Lipos super einsetzen.

Du wirst aber zu diesem Thema 100erte Meinungen hören.

Betreiben würde ich den Heli mit 16 bis 18 Zellen (für normales fliegen).

lg Martin

Kommentar

• Wanzti
      Member
      • 12.02.2004
      • 45
      • Achim

Motor Regler Sweet 16

Hallo Günni,
      ich fliege seit neuestem in meinem Logo 16 einen Plettenberg Orbit 25/12 mit einem Kontronik Regler Jazz 55-6-18. Diese Einheit kannst du für ca 320€ bekommen. Ich fliege mit 16 Zellen GP 3300 und einer Untersetzung von 1:8 mit 550mm MS Composit Blättern ca. 7-8 Minuten. Damit ist kraftvoller Rundflug, Rolle, Looping und Turn problemlos möglich (kein 3D). Mein Logo 16 wiegt flugfertig 3050g. Ich denke diese Daten sind auch auf den Sweet 16 übertragbar.
      Gruß
      Achim

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
        CNC-Ebbrecht

Motor Regler Sweet 16

Hallo Günni.
        Melde Dich mal bei mir.
        Da habe ich was interessantes für Dich.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...