Walkera G400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terry
    Member
    • 28.11.2013
    • 18
    • Hans-Jürgen

Walkera G400

Ich fliege seit knapp einem Jahr den G400, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Ich habe natürlich nicht die meiste Vergleichsmöglichkeit, denn bisher flog ich nur den CB180Z, den Mjx645 und den V913.
    Bei mir hat sich als Schwachstelle die sehr feine Verzahnung des Hauptzahnrades erwiesen. Bei einer Landung im Gras haben sich schon einige Zähne verabschiedet.
    Viel schwieriger als das Fliegen ist für mich die Programmierung der Devo7.
    Bei meinen Programmierübungen habe ich nun leider irgend etwas an den Einstellungen für den G400 verstellt. Beim Gasgeben bewegen sich alle Servos unkontrolliert mit. Nimmt man das Gas wieder weg, stehen alle Servos wieder richtig.
    Leider kann ich den Fehler nicht finden. Meine Frage lautet deshalb, wo bekomme ich die richtigen Sendereinstellungen für den G400 her.
  • NoMaster
    Member
    • 03.01.2014
    • 155
    • Kai
    • Raum Peine

AW: Walkera G400

Schau mal, könnte passen (ohne Gewähr):

[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
    Funke: FrSky Taranis Plus
    Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

• terry
      Member
      • 28.11.2013
      • 18
      • Hans-Jürgen

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass ich es verwenden kann. Bei diesem Wetter kann man in aller Ruhe programmieren

Kommentar

• terry
        Member
        • 28.11.2013
        • 18
        • Hans-Jürgen

Leider geht es doch nicht so schnell, denn ich muß noch den USB-Adapter bestellen.
        Trotzdem nochmals schönen Dank für den guten Tipp!!!!

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Hallo. Januar ist schon fast ein Jahr her, aber das Thema scheint mir zu passen. Hat noch jemand den Walkera den G400? Ich überlege, einen zu kaufen.

Seit ich eine Drohne mit GPS geflogen bin, fasziniert mich die Option, die Höhe automatisch zu halten. Bei der Drohne war das bei aktivierter Höhe-Halten Funktion so: Flughöhe wird gehalten, Nick, Roll und Gieren wird umgesetzt. Ein ßndern am Throttle-Hebel wird ignoriert. Gibt man keinen Befehl für Nick, Roll oder Gieren, bleibt die Drohne auf ihrer Position.
          Macht der G400 das auch so? Dass er die Position halten kann, wenn kein Steuerbefehl erfolgt habe ich in vielen Videos gesehen. Ebenso die Failsafe und Return Home Funktionen.
          Jedoch habe ich auch von Vielen gelesen, bei denen das GPS gar nicht funktioniert. Wer kann mir aus EIGENEN Erfahrungen sagen, was das Gerät kann, bzw. welche Probleme es damit gibt? Die Probleme beim Binden mit anderen Systemen sind nicht relevant, ich würde mir den in der RTF-Version holen. Ich will den auch nicht für 3D haben, Rundflug und ein Scale-Rumpf sind eher mein Ding. Vielleicht mit halbsymmetrischen Blättern.

Grüße, Peter.

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Peter, lass die Finger von dem
            GruÃ? Harald

Kommentar