NE Solo Pro V2 mit NE J5pro binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter220667
    peter220667

NE Solo Pro V2 mit NE J5pro binden

Hallo,
    und ein Crash- und Absturzfreies 2016!

Ich habe zu Weihnachten einen Nine-Eagles Solo Pro V2 als RTF-Set bekommen.
    Dieser RTF-Sender liegt mir nicht wirklich gut in der Hand, und einen Nine-Eagles J5pro Sender habe ich rumliegen.
    Weiss hier Einer, wie ich die Beiden binden kann?
    Den J5pro bekomme ich durch nach links drücken des Trimmschalters unter dem rechten Steuerknüppel in den Bindemodus (5-H steht dann im Display), aber was muss ich am Heli tun, um ihn in den Bindemodus zu versetzen?
    Einen Taster oder Schalter kann ich nirgends am Heli finden.

Peter
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: NE Solo Pro V2 mit NE J5pro binden

Hallo

Mit deiner J5 wirst du den Solo Pro V2 sehr wahrscheinlich nicht fliegen können da der Solo Pro ein anderes ßbertragungsprotokoll hat.

Ansonsten erst Akku in den Schacht schieben und dann den Sender in den Bindemodus versetzen.

Gruß
    Stephan

Kommentar

• elec1
      Member
      • 29.06.2013
      • 85
      • Falk
      • Leipzig-Ost

Hallo Peter,
      ich habe auch noch einen Solo Pro V2 mit der "Brotbüchsen Funke" ich denke mal das er nur mit dieser funktioniert.
      Das Modell ist ja doch schon ein wenig älter und zu dieser Zeit gab es die von Dir bevorzugte Funke noch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Nine Eagles zu dieser Zeit auch mehrere Funk Standards am Start, also kein einheitliches System (wer es besser weiß bitte melden).

Ich schicke Dir noch einen Link der sehr nützlich ist falls der Kleine mal nicht so funktioniert. Meiner war damals unfliegbar erst mit der richtigen Trimmung war er super. Und macht immer noch Spass, auch mit der komischen Funke

LG Falk

Solo Pro II - Gyro, Sub Trim Servowege

Stephan war schneller
      Zuletzt geändert von elec1; 06.01.2016, 19:53. Grund: Nachtrag
      KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
      Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von elec1 Beitrag anzeigen
        "Brotbüchsen Funke" ich denke mal das er nur mit dieser funktioniert.
        Der würde auch mit der Silbernen Funke die seinerzeit beim Kestrell 500sx dabei war funktionieren.
        Man kann zwar in der J5 oder J6 das ßbertragungsprotokoll ändern, aber damit kann man nur die Flächenmodelle fliegen weil die wieder ein anderes haben wie die Helis.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Hallo,
          oder man kauft das General Link Modul 2,4GHz für Futaba, Spektrum, Graupner Sender und die Nine Eagles Helis sind dann kompatibel mit dem jeweiligen Sender. Es gibt ein blaues und ein orangefarbenes General Link Modul. Muss man vorher durch die Beschreibung herauszufinden, welches das richtige für den Sender ist. Das orangefarbene macht das DSSS Protokoll und passt an einen Futaba Sender mit S-FHSS Protokoll, funktioniert bei meinem kleinen Solo Pro 319 Blackhawk und Futaba T6J Sender, sehr zuverlässig. Auf Spektrum oder Graupner kann man das Modul (mit 2,4GHz Antenne) auch umstellen.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Nee, die beiden General Links muss man wohl vergessen. Das für S-FHSS ist gänzlich untauglich, das andere macht AFAIK auch nur das J6/J5/J4-Pro-Protokoll. Damit geht der Solo Pro also auch nicht. Noch vor 2-3 Jahren war das leider ein ziemliches Wirrwarr bei den China-Modellen mit 2,4GHz.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen
              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Hallo, die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre die Platine vom Solo Pro 270 in den Vorgänger zu verpflanzen. Wenn du aber sicher nicht einen kaputten rumliegen hast, wird sich das ganze nicht unbedingt finanziell lohnen. Der alte Solo Pro kann das neuere Protokoll für die J4/5/6 Sender nicht. Flieg den Heli so wie er ist. Wenn es dir Spaß macht, ist das garantiert nicht dein letzter.
              Viele Grü�e
              Steffen
              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Dann fliege den Heli doch mit dem Sender der dabei war im RTF Set.
                Was ist denn so verkehrt an dem Sender? Brauche auch bald ein neues Zimmer, wo man die ganzen RTF Sender stapeln kann, da das auch schon eine beträchtliche Sammlung geworden ist.
                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                X