Amewi SC150 3d; hier: V-Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

Amewi SC150 3d; hier: V-Gaskurve

Am Samstag ist das kleine Eichhörnchen bei mir gelandet. Bisher konnte ich nur im WoZi probeschweben, geht soweit gut.
    Optisch ist der kleine Heli wirklich sehr gelungen, auch die Flug (--Schwebe.. ) eigenschaften sind für einen Micro-Scaler völlig ausreichend. Ich freue mich schon auf Hallenflüge im neuen Jahr
    Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist von Kindergas auf Idle-Up zu schalten. Das Manual ist insgesamt sehr rudimentär ausgefallen.....
    Bisher hab ich im WoZi nur die 6G-Stabilisierung ausprobiert, noch nicht den 3D-Modus. Leider kann man an der RTF-Funke ja nicht so wirklich ablesen, was sie gerase macht.
    Hat jemand damit Erfahrungen? Geht die V-Kurve möglicherweise nur in Verbindung mit der 3d-Einstellung des FBL?

Glück Auf

Stefan
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Amewi SC150 3d; hier: V-Gaskurve

Es scheint sich ja um diesen Heli zu handeln. Und im angehängten Manual steht halt, das man zum 3D Fliegen in den 3D-Modus schalten muss an der Funke. Ist ja auch irgenwie logisch, oder?
    Angehängte Dateien
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Ja, es ist dieser Heli. Es gibt einen Schalter, rechts unten, der den FBL-Mode zwischen 6G und 3D wechselt. Die RTF-Funke quittiert das, indem die Kontroll-LED (an/aus) von Dauerleuchten (6G) auf blinken (3D) wechselt.
      Und dann gibt es links oben einen Kippschalter, der eigentlich zwischen "Kindergas" und V-Gaskurve wechseln sollte. Dies wird im LCD-Display in der oberen linken Ecke auch korrekt angezeigt, aber die Drehzahlregelung verändert sich nicht, d.h. auch bei Idle-Up Stellung des Schalters geht der Motor bei Pitch-Stick unten aus. Das hat ja erst mal nix mit 3d-Fliegen zu tun. Aus der beigelegten Anleitung, bei mir ist es eine andere, erschlißt sich jedenfalls nicht, das zur ßnderung der Gasansteuerung auch die FBL-Empfindlichkeit geändert werden müsste.
      FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Dann probiers doch einfach aus. Ich habe ja fast den Verdacht, das es nicht 6G und 3D, sondern 6G und 3G, also 6-Achsen Stabi und 3-Achsen Stabi heißen muss. Ich denke schon, das es im 6-Achsenmodus schwieig ist, den Heli dazu zu bringen auf dem Kopf zu fliegen. Also stell halt auf 3D, oder 3G und dann den anderen Schalter auf Idle Up. Wenns dann immer noch nicht geht, dann wird der Heli wohl ne Macke haben.
        Walkera Devo10

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Es hätte ja sein können, das es jemand weiß. Vermuten und ausprobieren kann ich natürlich....
          Das er im 6-Achs-Stabi nicht auf den Kopp geht, ist mir schon klar, dat soll er als Mini-Scaler ja auch gar nicht. Ich will einfach nur von der ungewohnten Gassteuerung wech.
          FSC Duisburg

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
            Es hätte ja sein können, das es jemand weiß.
            Da bist du hier wohl im falschen Forum. Die Spielzeugflieger treffen sich eher im Nachbaruniversum. Aber schön sieht er schon aus der Kleine.
            Walkera Devo10

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Da bist du hier wohl im falschen Forum. Die Spielzeugflieger treffen sich eher im Nachbaruniversum.
              Ganz genau... das zeigen z.B. 321 Beiträge zum WLtoys V977 oder 217 zum HiSky HPC100s
              FSC Duisburg

Kommentar

• Twtf
                Twtf

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                Da bist du hier wohl im falschen Forum. Die Spielzeugflieger treffen sich eher im Nachbaruniversum. Aber schön sieht er schon aus der Kleine.
                @Onkelwoody
                oder schau hier im Forum mal bei dem Thread für den WLToys V977.
                Müsste doch eigentlich gleiche Funke und Funktionsweise sein.

Gruß
                Thorsten

Edit: sehe grad du hattest es schon gefunden ;-)
                Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2015, 22:27. Grund: zu langsam

Kommentar

Lädt...
                X