Die Abende sind wieder lang und dunkel und der Samson hat ne Idee...

Von meinen ersten Heli-Gehversuchen habe ich noch einen Monstertronik MT200 hier rumstehen (FP Hubi mit Paddelstange). Verkaufen hat nicht viel Sinn, aber als möglicher Bastelkandidat...
Ich würde den Hubschrauber gern zum CP umbauen und die Paddelstange aus optischen Gründen gerne los werden wollen.
Die Wippe an den Blatthaltern müsste raus und die Blätter direkt angelenkt werden, dass ich für FBL auch andere Blätter brauche ist auch bereits klar (Blattlänge 180, Rotorkreis 400mm).
Damit bin ich beim wohl größten Hindernis, der Empfängereinheit. Die Platine vom CP120, die ich noch hier liegen hab, scheidet wohl bereits wegen dessen Heck-Starrantrieb aus. Der MT hat ein Motorheck. Dass sich die Stecker der Roll-Servos unterscheiden dürfte das kleinste Problem sein...
Ausserdem hat der MT200 nen 2s Akku und den Regler mit auf der Empfängerplatine "integriert", ist eben doch näher an "Spielzeug" als an "Modellhubschrauber", Schade eigentlich.
Meine Frage:
Hat schon mal jemand so etwas erfolgreich umgesetzt und wenn ja, mit welchen Komponenten?
Die Elektronik bsp. vom Trainer CP/ Master dafür extra anzuschaffen ist dann wohl doch Unsinn...

Bastelgrüße

Falk

Kommentar