ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
Noch mal eine Frage zu den Lipos. Ich muß mir welche bestellen, der 380er ist fast fertig und ich weiß nicht welche ich nehmen soll. :dknow:
Welche Flugzeiten erreicht ihr mit einem 1800er Akku mit ca. 2800-2900 U/min.?
Kein 3D. Nur schneller Rundflug mit Rollen Flips, Loop usw.
6-7 Minuten Flugzeit würden mir vollkommen reichen. Darunter sollte es nicht sein.
Und gleich noch eine Frage zu den Drehzahlen. Reichen 2800-2900 U/min. für schnellen Rundlug bei den Heli aus ?Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250
Kommentar
-
Das hört sich schon ganz gut an. DankeZitat von Juebie Beitrag anzeigen1800er Akku (SLS 30C), 2940 U/min, 6 min Rundflug, Turns, Loopings, ... => 33% Restkapazität im AkkuWarp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250
Kommentar
-
So, jetzt habe ich mir zwei SLS X-Cube 1800 mit 30C bestellt. Sind derzeit im Angebot, werden schon ganz sein...Zitat von Juebie Beitrag anzeigen1800er Akku (SLS 30C), 2940 U/min, 6 min Rundflug, Turns, Loopings, ... => 33% Restkapazität im Akku
Kann ich denn den Gov. in der Funke erst einmal auf ca. 70% einstellen? Passt das für den Anfang (als "Low RPM")??
Kommentar
-
Wieviel ° Pitch fliegst du Juebie ?Zitat von Juebie Beitrag anzeigen1800er Akku (SLS 30C), 2940 U/min, 6 min Rundflug, Turns, Loopings, ... => 33% Restkapazität im Akku
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Hallo,
bei mir ist 60g Blei in der Nase.
Habe aber auch den leichten HW50 drin und den leichten Quantum Motor, und die SLS x-tron sind auch nicht schwer, allerdings im SAB 380.
Devil 380 Fast - Kingsta Custom Helicopter
Seite sollte bekannt sein? Versand aus Deutschland...
Grüße
Michael
Kommentar
-
Hi,
oben hatte ich in einem Nebensatz schon mal gefragt, ist aber scheinbar untergegangen.
Ich bekomme demnächst die Super Combo (also mit Stockregler und -motor) und frage mich, mit welchen Gaswerten ich den Governor bei den Erstflügen befeuern soll.
Hätte ich Gasgeraden mit 65%, 70% und 75% eingestellt. Passt das ungefähr??
Wie niedrig kann man eurer Meinung nach die Gasgerade wählen, um noch sinnvoll LOW RPM fliegen zu können (Kunstflug, nicht nur Rundflug)??
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
Kommentar
-
Das kann ich ja erst während des Erstfluges messen!Zitat von Novum Beitrag anzeigenAlso ich fliege als niedrigste Drehzahl 2600 U/Min und das ist ganz Ok wie ich finde.
Welchem Wert in der Funke entsprechen denn bei dir die 2600rpm?
Kommentar
-
Genau, tu es beim Erstflug selber messen. Welchen Wert man in der Funke für welche Drehzahl einstellen muß hängt von so vielem ab, Funke, Akku, Ritzel....., der Gov.Store funktioniert bei dem Regler übrigens hervorragend.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenDas kann ich ja erst während des Erstfluges messen!
Welchem Wert in der Funke entsprechen denn bei dir die 2600rpm?
Kommentar
-
Ist mir schon klar, so allgemeine Floskeln bringen mir nur leider wenig.Zitat von pcpro Beitrag anzeigenGenau, tu es beim Erstflug selber messen. Welchen Wert man in der Funke für welche Drehzahl einstellen muß hängt von so vielem ab, Funke, Akku, Ritzel....., der Gov.Store funktioniert bei dem Regler übrigens hervorragend.
Gebt doch einfach mal eure persönlichen Gaswerte an, damit ich eine grobe Orientierung habe. Ich muss doch zum Messen erst mal IRGENDWAS einstellen.
Liege ich denn mit meinen 65%, 70% und 75% Gasgeraden völlig daneben oder passt das ungefähr??
Wie viel Prozent habt ihr als niedrigsten Gaswert eingestellt als Low RPM??
Freue mich auf weiterführende Antworten...
Kommentar

Kommentar