Zusammenbau Quick EP 10 Deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-cell
    x-cell

Hallo,
    ich baue gerade meinen EP Delux zusammen und habe Probleme beim Rotorkopf. In der Anleitung ist beschrieben, das die Paddelwippe mit 2 Schrauben und 2 Distanzhülsen zusammengeschraubt werden soll. Irgendwie sind meine Distanshülsen aber zu lang. Wenn ich die Schrauben anziehe, ist die Paddelwippe schwergängig, sollte sich aber doch frei bewegen können!?
    Hat jemand ein auch das Problem Gehabt? Soll ich die Distanzhülsen einfach kürzen?

Gruß,
    Frank
  • Piper
    Piper

Hallo,
    natürlich darf sich die Wippe nicht schwergängig bewegen lassen.
    Bei mir lag das Problem auch bei den Distanzhülsen.
    Da die Messinghülsen nur schwer in das Rotorkopfzentralstück passten,
    habe ich vorsichtig die Hülsen abgeschliffen bis sie sich leichtgängig drehen konnten.
    Als ich die Wippe montierte, stellte ich fest, daß die Hülsen zu lang waren und die Wippe
    sich seitlich hin und her bewegen lässt. Deshalb habe ich vorsichtig die Hülsen gekürzt, bis das Spiel nur noch ganz minimal war. Jetzt geht die Wippe einwandfrei.

Das Ergebnis meines Rotorkopfes siehst du auf unserer Vereinsseite, da sind ein paar Fotos von meinem Quickie.

Tip: Wenn die Gestänge an der Schraube des Pitchkompensators schleifen, einfach die Gestänge vertauschen und den Kopf anders anlenken (lange<->kurze s.Bilder). Funktioniert wesentlich besser.

Kommentar

• x-cell
      x-cell

Hi "Piper",
      vielen Dank für die Antwort. Werde meine Distanzhülsen auch kürzen, und abschleifen. Schade, daß die Teile an einem so teuren und hochwertigen Produkt nicht korrekt passen und noch selbat Hand angelegt werden muß&#33; Hoffentlich hab ich beim Weiterbau mehr Glück und es passt jetzt alles&#33;

Gruß,
      Frank

Kommentar

Lädt...
      X