bin noch ein ziemlicher Anfänger was Rc-Helis betrifft, Kann mit dem Blade 200 srx in allen Stufen/Modi gut fliegen, mit meinem 450 traue ich mich nur zu schweben, bzw. etwas vor und zurück und habe mir daher aus der 'Bucht' einen Heli-Max Axe 100 CP sehr günstig gesteigert um das 3D-fliegen mal in echt und nicht nur am Sim zu probieren.
Der Heli hatte von Anfang an nicht wirklich richtig viel 'Bums', habe es aber als normal erachtet (evtl. die Unwissenheit). Nun hat die Leistung so abgenommen, dass ich dachte es mache Sinn einen neuen Motor einzubauen. Doch auch mit dem neuen Motor hat er keine Leistung. Nach dem Abheben zieht er noch ganz gut nach oben, doch schon beim zweiten Pitchen/Gas geben kommt kaum noch Leistung und der Motor hört sich auch irgendwie gequält an. Nach einer Minute hebt er kaum noch vom Boden ab.
Bin echt ratlos !!! Habe die Funke schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, neuen Motor und neue Akkus benutzt, alles super freigängig, bin echt ratlos was das sein könnte.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte bitte schreiben, bin für alles dankbar, hab mich doch so darauf gefreut 3D mal in echt zu probieren.
Beste Grüße und danke schon mal vorab
Wolfgang

Kommentar