Ich habe noch die originale taumescheibe auf meinem eco!!
das ganze ist ja so instabiel!!! jetzt habe ich das problem, das wenn ich roll gebe der heli nach vorne nickt!! das währe mit einer 120° anlenkung dan sicher nicht mehr!! was meint ihr dazu*
die kompacktmechanik zusammen mit alu taumerlscheibe und alu pitchkompensator, sollte nach meiner meinug für viel stabilität sorgen was habt ihr für erfahrung gemacht. Es sollte schon was bringen koste 180.- EUR!!
Kenne jetzt den Aufbau des Ecos nicht genau, daher meine Frage:
Ist es möglich, dass der Hauptrotorkopf bzw der Pitchkompensator nicht gut eingestellt ist ?
Spreche aus Erfahrung - bei meinem Sceadu war der Original-Pitchkompensator nicht gerade ausgereift, es kam während des Fluges bei sehr starker Belastung mal zu einem geringfügigen Verdrehen des Pitchkompensators, wodurch die Steuerbefehle nicht mehr korrekt übertragen werden konnten ( beim Steuern von Roll steuerte er auch geringfügig Nick mit ), nach Austausch auf einen Alu-Kompensator hatte ich kein Problem mehr.
Kannst ganz einfach probieren:
Rotorblätter exakt gerade in Längsrichtung zum Heli ausrichten, dann Nick lenken. Die Blätter dürften sich nun überhaupt nicht bewegen !
Tun sie dies erfolgt auch im Flug eine Anlenkung auf Roll, daher das von dir beschriebene Problem.
Welches TS-Programm ist da aktiv? - Welche gibt da noch?
Ich vermute, daß Du 90° an der TS anlenkst (original) aber Dein Sender falsch geproggt ist bzw. die 90° nicht kann.
Ach ja, zur Kompaktmechnik ... Tuning ist manchmal sinnvoll, je nach Können und Geldbeutel. Aber die Mech. wird an Deinem Problem GAR NIX ändern. Ist eher was für "Hardcore-Kunstflieger / 3D-Piloten".
habe die Futaba FC 28!!! habe sie schon richtig programiert!! ist nicht so, das der heli voll nick gibt die servos schlagen richtig aus, aber es ist halt nicht so stabile so das es eine leichte nickbewegung machen kann!! er kommt nur ganz sachte nach vorn aber der servo bleibt ganz ruhig!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar