Das lohnt sich fast nicht, da das Mega Angebot auf einen Rabatt von ca. 60 Euro zusammenschmilzt. 19% Mehrwertsteuer plus ein zollsatz, da der Warenwert 150 Euro übersteigt ist dieser relativ hoch.
Zollfreiheit endet bei 22 Euro
Der Mehraufwand zum Zoll zu fahren, Fragebogen auszufüllen, im Nebenraum Zahlen etc. Muss auch bedacht werden. Zudem geht deine Originale Rechnung flöten
Hat jemand schon Erfahrungen mit Helidirect gemacht?
Hallo,
ich war sogar schon einmal persoenlich da
Helidirect ist eine grosse Versandlagerhalle in der Naehe von Boston, an der ein kleiner Shop angeschlossen ist. Macht insgesamt einen serioesen Eindruck und die Beratung war sehr kompetent.
Ausser den Zoll- und Mehrwertsteuerkosten sollte man sich auch im Klaren sein, dass es im Garantiefall schwierig werden kann. In den USA sind die Garantiezeiten erheblich kurzer - meist nur 90 Tage. Dann kann man nur hoffen, dass der Hersteller fuer Reimporte die Herstellergarantie uebernimmt.
Wer zufaellig in den USA ist sollte die Gelegenheit nutzen - fuer Flugreisende gilt ein Zoll- und Steuerfreibetrag von Euro 430 pro Person.
Bis 22 Euro Zoll frei
ab 22 bis 150 Euro muss eine einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden. Die beträgt 19%
ab 150 Euro die 19% plus Zoll Gebühr. richtet sich nach artikel. Sind dann ca. 2-5%
Vorsicht: Versand wird mitgerechnet.
Der Grund ist schlicht, dass Helidirect den HD500 aus dem Programm nimmt und deswegen die Preise senkt um Platz für etwas neues zu bekommen. Neuer Dealer in USA ist Superstition Hobbies.
Der Grund ist schlicht, dass Helidirect den HD500 aus dem Programm nimmt und deswegen die Preise senkt um Platz für etwas neues zu bekommen. Neuer Dealer in USA ist Superstition Hobbies.
Hab mal bei Superstition Hobbies auf die Seite geschaut : Das Kit zum Sonderpreis von 319$ Statt 399$.
Ein Reimport kommt aber für mich nicht in Frage.
Das man in Deutschland beim Hersteller mehr bezahlt als ein Amerikaner beim US Händler finde ich nicht so schön. Hatte den HD 500 schon fest eingplant als meinen nächsten Heli, bin aber nicht mehr so sicher.
Dabei geht es gar nicht so sehr um den Preis sondern daß ich mich ein bischen als Kunde 2. Klasse fühle.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz? Das ein Händler eine Marke die er aufgibt, eventuell sogar unter seinem Einkaufspreis verkauft ist doch nicht ungewöhnlich? Und dem Hersteller wohl auch nicht anzulasten.
An deiner Stelle würde ich warten bis Helidirect alle 500er abverkauft hat, dann gibts den nur noch bei SuperstitionHobbies zum Normalpreis und du kannst beherzt in Deutschland zugreifen
ich denke mal die wollen sich in den usa mehr auf den markt drängen!!!!
damit die marke dort mehr bekannt wird und die so auch den hd750 gut verkaufen wollen.
in amiland kann man mehr geld verdienen,weil es halt grösser ist!
meine meinung!
An deiner Stelle würde ich warten bis Helidirect alle 500er abverkauft hat, dann gibts den nur noch bei SuperstitionHobbies zum Normalpreis und du kannst beherzt in Deutschland zugreifen
Stimmt, muss er wohl wenn er was verkaufen will.
Aber wir raten eh nur...ich bin demnächst in USA und werde mir eventuell nich einen für Ersatzteile zulegen.
Das lohnt sich fast nicht, da das Mega Angebot auf einen Rabatt von ca. 60 Euro zusammenschmilzt. 19% Mehrwertsteuer plus ein zollsatz, da der Warenwert 150 Euro übersteigt ist dieser relativ hoch.
Zollfreiheit endet bei 22 Euro
Der Mehraufwand zum Zoll zu fahren, Fragebogen auszufüllen, im Nebenraum Zahlen etc. Muss auch bedacht werden. Zudem geht deine Originale Rechnung flöten
Für den Kit ohne Elektronik fällt kein Zoll bei import aus den USA an. Bei einem Preis von z.Zeit 319$ und 64$ Versand wäre der Endpreis ca. 415€ inkl Einfuhrumsatzsteuer, Fragebogen hab ich noch nie ausgefüllt. Dem Zollmitarbeiter die Paypal Zahlung auf dem PC gezeigt 19% bezahlt, fertig. Hat nie länger als 15-30min gedauert.
Ist aber trotzdem irgendwie doof, HD exportiert das in Deutschland gefertigte Kit nach USA und der US Händler schickt es dann wieder für 64$ Versankosten nach Deutschland. Der Händler in US hat kaum Gewinn, HD Helicopters vermutlich auch nicht. Wie wäre es mal mit einem Sonderpreis für deutsche Kunden, hier ist doch auch ein Markt in dem der HD 500 kaum bekannt ist. Nur so ne Idee...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar