Unimechanik Abmessungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Unimechanik Abmessungen

Hallo,

kann mir jemand ein paar Abmessungen der Uni Mechanik geben?

Ich müsste die Breite haben, gemessen bei den unteren Seitenteilen. Dazu noch die Höhe des Heckabtriebs gemessen von der Oberseite der Kufenbügel...

Falls sich einer wundert, ich versuche grade für die alte Heim A109 mkII ein Fahrwerk zu zeichnen. Bevor ich einfach eine Uni bestelle möchte ich schon sicher sein dass es halbwegs passt :rolleyes:

PS: Die Abmessungen des 2253 Kompatschalldämpfers für den RX Motor würden mich auch interessieren! Wie weit schaut der hinten raus?

Gruss,

Andi
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Unimechanik Abmessungen

fliegt wohl keiner mehr Helis vom "Marktführer" 8o

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Unimechanik Abmessungen

Hi Andi,
      mit den Abmessungen der Mechanik kann ich dienen:

a) Breite der Mechanik (aussen an den Seitenteilen gemessen, dort, wo die Kufenschellen angebracht sind): 75 mm.
      b) Höhe des Heckabtriebs (Mitte) über den Kufenbügeln: 92,5 mm.

Den Topf muss ich mal 'raussuchen, ob der in meinem Sortiment zu finden ist.

Gruss,
      Thilo

Edit: nachdem ich mal kurz im Katalog nachgesehen habe, wie der 2253 aussieht, muss ich Dich leider enttäuschen.
      Den hab' ich nicht. Nur den 2240 mit dem Krümmer 2239A.

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Unimechanik Abmessungen

Besten Dank! Das wird echt eng mit dem Fahrwerk, evt muss ich dann nen kürzeren Unterbau machen. Der Topf dürfte kein grosses Problem sein, vermutlich 40 oder 50mm, die Frage ist halt wie weit er den Schwerpunkt nach hinten zieht.

Mit der riesigen Seitenflosse wird die Kiste eh schon recht hecklastig, dann noch Fahrwerk und Dämpfer...

Bin auch noch nicht sicher welche Mechanik rein soll, die Uni 2000 kostet doch 350eur mehr als eine aus der Serie 98. Denke die 4449.RXN mit dem RX-HGL wäre am Besten geeignet. Dann halt noch die Mischhebel nachrüsten und evt eine Alutaumelscheibe von Vario, muss mal die Preise genauer anschauen.

Gruss,

Andi

Kommentar

Lädt...
        X