wenn ich auf Autorot schalte ist ja der Motor aus bzw. Stromlos.
Was ist aber bei mitdrehendem Heckrotor, da läuft der Motor ja wieder mit.
Schadet das dem Regler oder ist das egal wenn bei der Autorot der Motor mit angetrieben wird *
ich meine das der Motor ja evtl. wieder Strom erzeugt und sich das mit dem Regler beißt :rolleyes:
Was ist aber bei mitdrehendem Heckrotor, da läuft der Motor ja wieder mit.
Ich glaube, Du solltest Dir nochmal den Kraftverlauf und die Lage des Freilaufes in Deinen Getriebe verinnerlichen.
Bei mitdrehendem HR sitzt der Freilauf gleich nach dem Motor, bevor sich irgendwas verteilt. Also kann der Heckrotor UND Hauptrotor gemeinsam frei laufen.
Interessiert den Motor gar nicht.
Beim NICHT mitdrehenden HR ist der Freilauf in der Regel nur dazu da, den Hauptrotor vom restlichen Antrieb zu entkoppeln.
Die E-Motore stört das aber nicht. der Heckrotor baut ja keine Drehzahl auf (es sei denn, du autorotierst seitlich liegend).
bei meinem X-Cell kann ich das Heck mitdrehend machen oder nicht. Einfach eine art Mutter mit Gummi unterm Freilauf befestigen.
Bei nicht mitdrehenden Heckrotor wird auch der Motor nicht mit angetrieben.
Wenn mitdrehend wird leider auch der Motor mit angetrieben.
Also bringt das jetzt Nachteile für den Regler oder nicht *? wenn der Motor praktisch durch den Hauptrotor mit angetrieben wird.
Wenn mitdrehend wird leider auch der Motor mit angetrieben.
Nicht bes. gut, da je nach Motor ein relativ hohes Rastmoment zu überwinden ist.
Die zurückfließende Generatorspannung müssten/sollten die Regler allerdings aushalten (meine Vermutung zumindest - @Frank, was meinst 8) )
P.S:
Nenn ich dann aber sinnlose "Wirbelstrombremse" bei der Autorot
habe gerade mit H. Hacker telefoniert, sehr netter Mensch.
es geht mit dem Hacker Master ohne Probleme.
man soll nur nicht wenn der Motor läuft den Motor vom Regler abklemmen, da könnte etwas schief laufen. 8o
das pumpen was ich noch habe wenn der Heli im sinkflug ist geht nur weg wenn ich im Stellermodus fliege, werde also mal den Stellermodus mit Gaskurve testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar