Nexus in Rumpf einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

Nexus in Rumpf einbauen

Hallo,

ich habe letztes Jahr auf Ebay einen Rumpf (Shark) für meinen Nexus ersteigert. Nachdem ich meinen Nexus jetzt nochmal mit neuen Servos ausgerüstet und eingestellt habe wollte ich mich an den Umbau machen.

Das wird mein erster Umbau sein und daher habe ich da noch nicht so viel Erfahrung. Mir ist aufgefallen, daß am Rumpf am Heck nirgendwo Bohrungslöcher o.ä. für das Heckrohr sind. Wie wird das Heckrohr am Rumpfende befestigt? Müßte ja irgendwie eine Art Gummistopfen sein um die Vibrationen mit abzufangen*

Was gibt es da für Lösungen? Gibt es spezielle Teile dafür oder könnte man es auch mit z.B. Silikon "ausschäumen"*

Schöne Ostern!
    Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Nexus in Rumpf einbauen

Hi!

In den Rümpfen von Kyosho ist zum einen die Höhenflossenhalterung gleichzeitig eine Verbindung zwischen dem Heckrohr und dem Rumpf.
    Am Rumpfende jedoch ist auch bei den Rümpfen keine Aufnahme oder Führung vorhanden. Silikon ist sicher zu schwer.
    Wenn Dir das zu "wackelig" ist kannst Du ja einen Streifen (Mosgummi?) als ßbergang in das Rumpfende mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber heften. mehr als das ist sicher nicht nötig.
    GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
    X