Servozucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Servozucken

Hallo! Ich schon wieder ( Bin eben auf eure Hilfe hier angewiesen)
    Nächstes Problem: ( Das mit dem Heckservo habe ich ürbrigens hinbekommen, der Thread weiter unten)....
    Mein Nichservo "hängt" ab und zu beim Pitchtest. Es bewegen ja alle 3 Servos die Taumelscheibe nach oben. Nur das Nickservo will ab und an nicht, bleibt hängen und zuckt nach ein paar Sekunden wieder mit hoch. Woran kann das liegen. Wie gesagt, den Caliber hatte ich groß noch nicht in Gebrauch gehabt, vor ca 1 Monat hatte ich den Empgfängerakku frisch geladen, und warum sollte der Servo aufeinmal defekt sein* Die Gestänge laufen auch frei ohne Hindernisse,....Empfängerakku nochmal laden oder was kanns sein? das macht sich dann sicher nicht so schön, wenn der Servo in der Luft hängen bleibt.....
    Warte auf eure Antworten
    Grüße
    Andreas
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Servozucken

Hi

Welche Servos sind das?
    Bazinga

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas

Servozucken

digitale von Hitec, hs 5625

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Servozucken

Versuch doch mal wenn dein Servo hängt auf den Abgang (wo dein Hebel drauf sitzt) axial darauf zu drücken wenns sich daraufhin bewegt hat der Poti eine Macke... nur so ne Idee gabs eigentlich öfter bei den analogen Hitec

By Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

Servozucken

kann es auch andere ursachen haben? warum sollte mir aufeinmal, ohne das ich den heli groß in gebrauch hatte das servo abrauchen??
          mit dem draufdrücken wie oben beschrieben habe ich mal probiert. da schein alles in ordnung zu sein. jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das nickservo ganz langsam bewege, und auch die taumelscheibe, da läuft es mit. mache ich schnellere bewegungen, bleibt es "hängen" und zieht dann irgendwann später erst nach. jetzt war vorhin mein akku der fernbedienung am ende, also laden. kann das auch eine ursache gwesen sein? das der servo keine gescheiten signale mehr bekommen hat. aber alle anderen sind ja einwandfrei gelaufen,...? morgen teste ich dann nochmal, nachdem ich den akku heute nacht lade. aber vielleicht habt ihr ja nochmal ein paar ideen
          grüße
          andreas

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Servozucken

Falls du mit dem leeren Akku deinen Empfängerakku meinst so ist dies auch eine logische Erklärung, beim langsamen bewegen wird wenig Strom benötigt somit funktioniert noch alles ordentlich, wird jedoch schneller bewegt ziehen gleichzeitig mehrere Servos eine größere Strommenge aus deinem Akku welche dieser jedoch, da er leer ist nicht mehr abgeben kann. Das heisst er gibt nur die vorhandene Strommenge ab was bewirkt das nicht alle Servos Mangels Strom laufen...

By Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
            X