CORE - Helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: CORE - Helicopter

Hallo Markus,

tolles Statement von dir.

Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es bei euch in dieser Anfangsphase gelaufen sein muss.

Ich bin beruflich im Maschinenbau tätig und viele Kunden die von Herstellern, die schon Jahrzehnte auf dem Markt sind, neue Maschinen im Wert von mehreren Millionen Euro kaufen, wären froh wenn es immer so "reibungslos" wie bei eurem Core laufen würden.

Liefert ihr eigentlich auch nach Japan?
    Denn mir gefällt der Core vom ersten Tag an außerordentlich gut.

Gruß, Axel
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hallo Axel,

danke. ßber Japan haben wir uns - ganz ehrlich - einfach noch gar keine Gedanken gemacht. Du kannst im Zweifel aber gern einfach direkt ordern. Das bekämen wir dann schon hin.
      Markus

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

in den letzten Seiten ist es auch gar nicht darum gegangen, dass man den Core in der Hand halten muss um negative Kritik zu äüßern.

Es ging zum Beispiel um das Abfluggewicht, das ja in der Zeit geändert worden ist.

Also, hier drückt niemand einen Stempel auf oder macht das Produkt schlecht.
        Es ging um Fakten, da muss ich den Heli nicht kennen und auch nicht in der Hand halten..

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          Also, hier drückt niemand einen Stempel auf oder macht das Produkt schlecht.
          Es ging um Fakten, da muss ich den Heli nicht kennen und auch nicht in der Hand halten..
          ...und genau das wurde doch von Markus jetzt geschrieben, warum, weshalb....also
          sollte doch das Thema jetzt gegessen sein !?

Wer nicht in der Lage ist einen 700er Heli, mit vernünftigen Setup unter 5 Kilo auf
          zubauen, muss halt mal die Gehirnzellen anstrengen und neue / andere
          Wege gehen

Meiner hat im Mom. 4,7 - 4,8 Kilo, allerdings mit Dreiblatt am Haupt und Heckrotor
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Fr3kayz
            Member
            • 10.06.2013
            • 672
            • Joël

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
            ...

Meiner hat im Mom. 4,7 - 4,8 Kilo, allerdings mit Dreiblatt am Haupt und Heckrotor

Das hinzubekommen ist an sich nicht schwer, da hast du recht. Aaaber deine Helis sind auf dich und deinen Flugstil abgestimmt. Bei anderen Piloten würde dein 700er vielleicht in der Luft platzen, weil er die Belastungen nicht aushält.
            Genau das kann sich ein Hersteller nicht leisten :-)
            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Das mit dem Hersteller, bin ich voll bei Dir ... ein negativer Bericht ist durch 100
              positive nicht weg zu bekommen

Klar ist mein Heli auf mich zugeschnitten ...sonst hätte ich ihn ja nicht gebaut

Und so schnell platzt ein Heli nicht
              GruÃ? Harald

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Klar ist mein Heli auf mich zugeschnitten ...sonst hätte ich ihn ja nicht gebaut
                Den Heli auf sich und den eigenen Flugstil anzupassen, macht auch Sinn. Inzwischen passen viele aber doch ihr Modell an den gerade aktuell trendigen Flugstil an - ob sie ihn nun beherrschen oder nicht.

Und so schnell platzt ein Heli nicht
                DAS dachte ich auch früher. Aber es kommt immer einer, der noch eine Schippe drauflegt. Wer hätte 2010 gedacht, dass die Jungs mal so mit den Helis abgehen würden, wie jetzt z.B. Dunkan? Die Helis von damals, wo wir auch dachten "So schnell platzen die nicht", wären heute doch für viele nur noch Kanonenfutter...

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht. Für 99% der Piloten sind die Modelle heute viel zu massiv ausgelegt, was sie eben auch schwerer macht. Das eine Prozent isses aber, was für einen Großteil der anderen 99% die Meinung macht. Wenn ein Heli einen Top-Piloten nicht aushält, kauft ihn der "Normalo" am Ende auch nicht, weil er ja bei ihm auch aufgeben könnte.

Verrückte Welt...
                Markus

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

GM Markus, was Deine Position angeht, verstehe ich Dich ...gerade im/auf
                  dem USA-Markt, wo Du als Verkäufer / Hersteller, schon bei der
                  Vorstellung mit einem Fuß im Gefängnis stehst

Also lieber ein paar Gramm mehr und dafür stabiler

Klar wird es immer einen geben der nochmal eine Schippe drauflegt.

Die Jungs sollen Spaß haben, aber mein Ding ist es nicht

Mein Posting, was das Gewicht angeht, bezog sich nicht auf Dich bzw. den Core!....sondern ging an die, die wegen den 200 Gr. über 5 Kilo haben.
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn man heutzutage im Helibusiness keinen etablierten "Namen" hat, ist die Gefahr gerade in deutschen Foren sehr groß, außergewöhlich argwöhnisch beäugt zu werden. Sehr schade eigentlich. Da genügt einer mit einer gelangweilten Schreibhand und einem doofen, haltlosen Spruch, und der Ruf ist gleich ruiniert, bevor es losgeht.
                    Die mit dem "Namen" erhalten jedoch "heiligen Kuh" Status auf ewig - Kritik unerwünscht.

Man hat eigentlich nur eine Chance, nicht gleich verrissen zu werden, wenn man quasi einen Wunderheli anbietet, der zudem fast nix kostet und NATßRLICH unter 5kg wiegen muss.

Man merkt sehr deutlich, dass nur sehr wenige User sich mit dem Thema "Entwicklung" einer neuen Sache beschäftigen konnten. Einen netten Heli zu entwicklen ist eine Sache. Diesen aber zur Serienreife zu bringen, mit den Kosten, der Qualität und dem Zeitplan im Rahmen zu bleiben, ist aber eine ganz andere Sache.

Daher: Großen Respekt vor jeder neuen Firma, die den Mut hat, ein neues Modell auf den Markt zu bringen!
                    Ich möchte das gerade hier in Deutschland nicht machen müssen. Das Publikum wäre mir in seiner Forenanonymität zu undankbar (NICHT die Kunden!)

Ich finde den Core gut und konnte ihn auf der Messe anschauen.

Viele Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                      Wenn man heutzutage im Helibusiness keinen etablierten "Namen" hat, ist die Gefahr gerade in deutschen Foren sehr groß, außergewöhlich argwöhnisch beäugt zu werden.
                      Das ist ja auch normal. Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Bei etablierten Herstellern kann man ja ungefähr die Qualität erahnen.
                      Für mich ist der Heli nichts. Mag weder die Mechanik noch die Optik. Wünsche aber allen Besitzern viel Spaß mit dem Heli.
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• roxxter78
                        Member
                        • 11.08.2013
                        • 958
                        • Markus
                        • Hartkirchen, AT

Habe gestern den Core geliefert bekommen und gleich noch am gleichen Tag zusammengebaut.
                        Jetzt noch die restliche Elektronik einbauen und noch einstellen.
                        Freue mich schon auf den Erstflug.

Hier mal ein Bild.
                        Wie habt ihr den Anschluss vom Motor an den Regler gelöst? Pyro+Kosmik
                        Angehängte Dateien
                        Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Tim V
                          PSG-Dynamics Teampilot
                          • 12.07.2009
                          • 1846
                          • Tim
                          • Marburg

Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigen
                          Habe gestern den Core geliefert bekommen und gleich noch am gleichen Tag zusammengebaut.
                          Jetzt noch die restliche Elektronik einbauen und noch einstellen.
                          Freue mich schon auf den Erstflug.

Hier mal ein Bild.
                          Wie habt ihr den Anschluss vom Motor an den Regler gelöst? Pyro+Kosmik

Wir löten die Kabelschuhe direkt an den Pyro an

Kommentar

• Burgenländer
                            Burgenländer

Zum Gewicht kann ich nur sagen. Höher als der Durchschnitt aber der Mechanik angemessen. Wir hier in ßsterreich haben mit der 5kg Grenze kein Problem und ich denke auch alle in Deutschland die nicht unbedingt wildfliegen wird das wenig jucken. Die Motorleistung heutzutage macht das Mehrgewicht locker weg. Wie Markus oben schon geschrieben hat. Leichte Helis sind ja schön, aber bei Wind ist ein schwereres Gerät viel besser

Der Aufbau ging flott von der Hand. Der Hobbywing Regler geht im Core auch wirklich super.

Besonders hervorzuheben: low-RPM ohne Wobbeln und high-RPM sind beides möglich. Habe noch nicht gemessen. Schätze aber so zwischen 1100 und 1300 rpm beim letzten Flug.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Burgenländer
                              Burgenländer

Ich habe mir nun auch die vorigen Seiten dieses Threads durchgelesen. Irgenwie bin ich froh, dass viele "5-kg-Spezis" den Core 700 nun NICHT kaufen weil er über 5 kg wiegt. Dann bekommen wenigstens jene Piloten einen Bausatz die die Vorzüge des Core 700 auch wirklich zu schätzen wissen.

Wie kann man nur so viel gequirrlte Sch...e schreiben ohne den Heli jemals real gesehen zu haben, geschweige denn zusammengebaut oder geflogen zu haben? Wer nicht über 5kg fliegen möchte, der muss sich ja keinen Core kaufen. Es gibt so viele andere Hersteller und Modelle.

Ich finde, Markus hat hier einen schönen Heli auf die Beine gestellt. Wertige Teile und ein aussergewöhnliches Design.

Kommentar

• Kami Katze
                                Senior Member
                                • 05.10.2012
                                • 2577
                                • Frank
                                • Saarland

Zitat von Burgenländer Beitrag anzeigen
                                Leichte Helis sind ja schön, aber bei Wind ist ein schwereres Gerät viel besser
                                Wenn ich Deinen Wortschatz benutzen würde, dann würde ich das als gequirrlte Sch...e bezeichnen. Wir reden hier von keinem mCPx sondern von einem 700er Heli und wer den mit 5 kg bei Wind nicht fliegen kann, der kann es auch nicht bei 6 kg, weil er einfach nicht fliegen kann.

Ich gebe Dir ja recht mit dem Gewicht: Wer was leichtes möchte kann sich ja was anderes kaufen, nur Du vergisst eins: Der erste der hier auf dem Gewicht rumgeritten hat war der Konstrukteur selber, der das als Marketingargument verwenden wollte, er konnte ja damals nicht wissen, dass er das mit dem Gewicht leider voll in den Sand setzen wird. Jetzt wo er es weiss, argumentiert er halt mal schnell anders. Das ist das was ihm hier manche vorwerfen und nicht dass er einen kleinen Molli gebaut hat.
                                GruÃ? Frank
                                "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                                Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

Lädt...
                                X