Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und solche Beiträge per PN klären, es nervt langsam das ganze OT Zeug zu lesen und müllt den ganzen Tread absolut zu. Ich lese hier gern mit, aber aus dem Grund weil ich erste Bauberichte und Bilder sowie Infos haben möchte. Bitte bleibt doch einfach beim Thema.
CORE - Helicopter
Einklappen
X
-
CORE - Helicopter
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und solche Beiträge per PN klären, es nervt langsam das ganze OT Zeug zu lesen und müllt den ganzen Tread absolut zu. Ich lese hier gern mit, aber aus dem Grund weil ich erste Bauberichte und Bilder sowie Infos haben möchte. Bitte bleibt doch einfach beim Thema.
-
AW: CORE - Helicopter
Ganz schön vorlaut füt den ersten Beitrag! RespektZitat von Haucky Beitrag anzeigenKönnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und solche Beiträge per PN klären, es nervt langsam das ganze OT Zeug zu lesen und müllt den ganzen Tread absolut zu. Ich lese hier gern mit, aber aus dem Grund weil ich erste Bauberichte und Bilder sowie Infos haben möchte. Bitte bleibt doch einfach beim Thema.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenAls Teampilot sollte man sowas eigentlich wissen!
Okay, danke!
Kommentar
-
Ist aber auch eine andere Situation. Du fliegst in ßsterreich. Da brauchst du nur darauf achten das dein 700er nicht über 25kg kommt. Das sollte nicht zu schwierig sein.Zitat von Ungustl Beitrag anzeigenIch weiss nicht mal was meine eigenen Helis wiegen, weil ich keine Waage habe, und es mir auch nicht so wichtig ist.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Das Thema heisst "CORE - Hellcopter". Hier war noch kein einziger Beitrag OT.Zitat von Haucky Beitrag anzeigenKönnt ihr nicht einfach mal beim Thema bleiben und solche Beiträge per PN klären, es nervt langsam das ganze OT Zeug zu lesen und müllt den ganzen Tread absolut zu. Ich lese hier gern mit, aber aus dem Grund weil ich erste Bauberichte und Bilder sowie Infos haben möchte. Bitte bleibt doch einfach beim Thema.
Selbst die Beiträge zum Gewicht des Helis nicht.
Mach einen "Erfahrungs"-Thread zum CORE 700 auf, dann kannst Du Dich auf
OT berufen.
@Hexagon: Warum sollte Tim das Gewicht der Mechanik parat haben? Als Pilot
würde mich in erster Linie das Abfluggewicht interessieren. Er hat Dir angeboten,
sich zu erkundigen. Das ist doch super.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wird der Fakt noch faktischer, wenn er 100x genannt wir? Wurde er totgeschwiegen? Ich habs jetzt gefühlt 3 Dutzend mal gelesen
Ich bin sicher nicht ein Core-Fan, aber den Verriss den ihr hier abliefert, hat er aber sicher nicht verdient. Dass Marketing gerne etwas mehr verspricht als man letztendlich erhält sollte doch eigentlich jedem klar sein.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Albert Beitrag anzeigenDass Marketing gerne etwas mehr verspricht als man letztendlich erhält sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Mein letzter Satz dazu: "etwas mehr" versprechen ist was anders als wortlos ganze kaufgründe wegfallen zu lassen!
Hätten die ein Wort gesagt wie, "um den Kunden den besten heli zu liefern und den Core den Belastungen gerecht werden zu lassen, mussten einige Bauteile stärker ausgelegt werden" oder sowas, hätte niemand was gesagt.
Dann hätte man sagen können: "geil. Die testen und märzen die Schwachstellen aus, sauber!"
Aber so eben nicht. Da darf man als Kunde sauer sein.
Robert Ende!Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2016, 10:59.
Kommentar
-
Rex500
So, hier kommt der versprochene Baubericht.
Für Rechtschreibfehler bitte ich schon jetzt um Verzeihung
b1.jpg
Die Freude über den langersehnten Karton war groß, und als er endlich auf dem
Tisch stand, und das Werkzeug und die Bauanleitung bereit lag, schlugen die
Herzen höher.
b2.jpg
Als erstes haben wir die Seitenplatten ausgepackt. Die Kanten und die Verarbeitung
waren sehr sauber, aus Gewohnheit wurden sie aber nochmal mit ner 1000-er Körnung
etwas verfeinert.
Dann kam ein klitzekleiner Schock
b3.jpg
Mann waren das viele Tüten
. Aber man kanns auch andersrum sehen, sooo
viel zum auspacken
Dann ging es aber gleich richtig los.
Erstes Projekt war der Rotorkopf, und der ist nicht ohne. Durch die integrierte
Kopfdämpfung (neuland für mich) ist das halt doch was ganz anderes als das
Köpfchen von meinem Rex.
b4.jpg
Die Passungen sind alle Top gemacht, das Drucklager bereits gefettet.
Alle Teile des Rotorkopfes machen einen hochwertigen Eindruck, und
Wen man sich an die Anleitung hält, gibts keine Probleme beim bauen.
b5.jpg
So sieht das gute Stück dann fertig montiert aus. Minimalstes Spiel und
alle Lager laufen soweit top. Allerdings ging die Hälfte der Bauzeit bisher
fürs Tütchen suchen drauf
b6.jpg
Die Taumelscheibe ist soweit vormontiert, lediglich die Kugelköpfe müssen noch eingeschraubt werden.
Nun folgt laut Anleitung das Heck.
Erste Geduldsprobe ist die Montage der seitlichen Platten ans Riemenrädchen.
b7.jpg
Dann kamen die Lager (haben wir verklebt), die Hohle Heckwelle und die darin
liegende Messinghülse, die beim Core die Heckblattverstellung betätigt.
Die Messinghülse lief etwas stramm in der Welle, so daß wir mit dem 1000er
Schleifpapier einen hauch abgenommen haben. Dann frisch gefettet und
sie läuft tip top.
b8.jpg
Anschließend noch Umlenkhebel und Heckpitchbrücke angeschraubt, und soweit
ist das Heck auch schon fertig
b9.jpg
Jetzt gings endlich an den CORE
endlich große Teile wo mann auch mal was sieht 
b10.jpg
Der Dom und das Vordere Getriebe sind ohne irgendwelchen Probleme zusammenzuschrauben. Die Passungen haben mich positiv überrascht,
die Teile gehen saugend zusammen. Einzig die HRW sitzt seeehr stramm in den
Lagern. Man muss schon ein bisschen drücken um die Welle reinzubekommen,
aber wenn sie mal drin ist stellt das ja kein Problem mehr dar.
Fortsetzung folgt...
Kommentar
-
Hast Du die M8 Muttern auf der Blattlagerwelle mit Loctite gesichert? (In der Anleitung steht irgendwie nix davon)
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenHast Du die M8 Muttern auf der Blattlagerwelle mit Loctite gesichert? (In der Anleitung steht irgendwie nix davon)
Entfällt dadurch das es sich bei den M8 Muttern um Stoppmuttern handelt
Kommentar

Kommentar